Reisöl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Reisöl

Hallo an Alle !!!!!!
    Weiß jemand, wo man Reisöl bekommt ????
    Und welche Wirkungen das hat ????
    Gruß an ALLLLLLEEEE
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Mhhhh...
    Also mein RL der macht gerade einen Lehrgang oder Ausbildung u.a. wie man Pferde wieder einrenkt etc...
    Jedenfalls schwören die da alle auf Reisöl... und er weiß nicht wo man das kriegt... er mein von Keralit oder so müßte es was geben.. es soll besonders gut zum Muskelaufbau von Pferden geeignet sein...
    Aber ich finde einfach nichts im Internet...???

Kommentar

Es gibt von Equipower ein Reisölpräparat. Möglich, dass es sich bei den Preisen allerdings lohnt, mal im Asia-Shop nachzufragen
      Muskelaufbauende Effekte: Positiv Bei dem Gedanken an RL, die 'Einrenk-Kurse' belegen schüttelt's mich aber. Regelmäßig krieg' ich 'eingerenkte' Pferde vorgestellt, die nach so einer 'Behandlung' überhaupt nicht mehr laufen.
      Ich will damit nicht sagen, dass Dein RL doof ist oder die Ausbildung nichts taugt, aber der allgemeine Trend geht eindeutig zu Pfusch am Pferd.

Kommentar

Also das was Du suchst ist z.B. Equi-Sumo. Es wird aus Reiskeimen hergestellt. Es muss sehr gut sein. Die Pferde werden allerdings oft etwas greller. Bei Interesse kannst Du mir Deine Fax-Nr. geben, dann kann ich Dir ein Infoblatt zuschicken und Dir die Bezugsquelle nennen.

Dammen

Kommentar

• hannoveraner
          • 11.06.2003
          • 3273

hört sich ja interessant an! Aus was besteht eigentlich Reisöl?? Kann ja nicht nur Fett sein oder wie soll Fett beim Muskelaufbau helfen??
          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Hi Kareen,
            sicher kann ich Deine Meinung evt. verstehn...und was mein RL der übrigens auch Richter ist genau macht, weiß ich gar nicht. Jedenfalls ist es so, dass der hier bei uns einen so guten Ruf hat, weil er nämlich an der Basis arbeitet und nur durch vernünftige Ausbildung schon so manches verkorkste Pferd wieder hinbekommen hat. Nur durch Dressurarbei. Ich für mich habe mit ihm 3 Pferde eingeritten und keins davon hat je gelahmt oder verspannungen gehabt, da wir uns wirklich strickt an die Ausbildungsskala gehalten haben. Und dieses was er da lernt, das tut er nicht für andere sondern nur für sich und seine Pferde und nicht um anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen...das hat der sowieso nicht nötig.
            Er ist ein super Wißbegieriger Mensch, der alles hinterfragt und auch alles erklären kann bis ins allerkleinste Detail..wenn Du mal nach Ostfriesland kommst...dann stelle ich ihn Dir gerne vor... (was jetzt auch nicht heißen soll, dass ich Deine Meinung total blöd finde). Es ist nur so, dass mein armer Reitlehrer immer die Schüler bekommt, wo die Pferde auf den Kopf gestellt wurden oder die eben falsch geritten wurden...und das ärgert ihn immer so...
            Gruß Steffi
            Und sicher gibt es solche und solche...

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

Aus was Reisöl besteht, kann ich nicht sagen...mein RL will es nur unbedingt haben, hat es mir und noch ein paar anderen Leuten mit jungen Pferde empfohlen. Es soll den Muskelaufbau sehr gut fördern. Mehr weiß ich auch nicht...

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7020

Hi Dammen,
                danke für die Info, werde dort mal anrufen und Preise für höhere Mengen erfragen und an meinen RL weiterleiten..
                wenn noch jemand fragen hat...lasst es Euch doch von Dammen faxen..
                Liebe Grüße

Kommentar

@amimaus: Ich wollte Deinem RL nicht unrecht tun. Es klingt ja, als wenn er sich tief in die Materie eingearbeitet hat oder zumindest dabei ist. Dagegen ist ja nicht das geringste einzuwenden. Mir gehen halt nur die ganzen 'Renker' auf die Nerven die ehrlich gesagt keine Ahnung davon haben, was sie da machen und nach ein paar Wochenendkursen anfangen, an Kundenpferden rumzumachen
                  Re. Reisöl Fett stimmt schon. Von daher = Energie. Die Logik hinter dem Muskelaufbau sind aber auch anabolikaähnlich wirkende sek. Pflanzenstoffe Oryzazin heißt glaub' ich das im Reisöl (ohne Gewähr). Vorteil: Gehen nicht so 'auf die Rübe und die Klöten', sind außerdem dopingnegativ. Man setzt sie gern für die Rekonvaleszenz nach Rückenproblemen ein, wenn die Pferde nicht zu knackig sein aber Muskel aufbauen sollen. Funktioniert gut finde ich.
                  Eiweiß bekommt man eigentlich via Krippenfuter easy genug rein. Das Problem liegt eher darin, dass die Viecher es lieber als Fett ansetzen denn als Muskelmasse. Wenn Du dann auf Bewegungstraining setzt werden zwar die einzelnen Muskeln gestählt, nehmen aber nicht unbedingt an Masse zu, was gerade für die Stützerei ja wünschenswert wäre. Man kriegt den Buschpferdelook. Beim Sportpferd und Körkandidaten möchte man aber ja eher 'proper' haben mit ordentlich Masse obenrum. Drum das Sumozeugs.

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7020

Hi Kareen,
                    nein hab ich auch nicht so aufgefasst wollte nur klarstellen, dass er auf keinen Fall so ist. Und das man seinen Unmut auch mal kund tun muss kann ich wirklich verstehn.... mir gehts immer so bei den Reitpferde Prüfungen...wenn es denn da heißt Tritte verlängern....da krieg ich immer das KOTZEN !!!
                    Ja das Sumozeugs soll viel Wert sein... deshalb frage ich ja auch und wo gibt es dieses Präperat in Ölform
                    Hast Du da vielleicht ne Adresse für mich ??
                    Gruß die Amimaus

Kommentar

• Mine
                      • 16.10.2003
                      • 340

Hey! Ich habe auch schon oefters von reisoel gehört und das entscheidende ist der Bestandteil Gamma Oryzanol. Habe gehört das das wohl bei Leistungspferden gute Erfolge haben soll aber selber noch nie verwerndet - kommt aus Japan bzw Asien.

Habe mal im Internet gestöbert und folgendes Product gefunden:
                      Equi Power S (Equi Sumo Diet E) Futterergänzung für Pferde und Ponies auf einer Basis von besten Fettquellen, Aminosäurn und Pflanzenextrakten. Eine sichere zusätzliche Energie mit proteinsparenden Eigenschaften. Entstanden aufgrund der Erkenntnisse aus den neuesten wissenschaftlichen Studien und Feldversuchen.Eine sichere, zuverlässige und zugelassene Ergänzung der Nahrung ihres Pferdes. Equi Power S enthält keine verbotenen Substanzen.
                      Inhaltsstoffe:
                      Zusammensetzung: Reiskeimöl, Kräuterextrakte, Gamma Oryzanol und Creatin Monohydrat.

Das wirds wohl sein?! Mine

Kommentar

Yup that's it. Sündhaft teuer das Zeugs aber s' wirkt. Falls jemand Interesse hat, ich wollte demnächst 'ne größere Menge ordern allerdings von einem anderen Hersteller (slightly billiger, dasselbe drin)

Kommentar

• Inserinna
                          • 13.04.2002
                          • 1470

Hallo,
                          habe hier auch mal einen Link wo man das Zeug krigen kann und hoffe das er neu ist :-))

Viele Grüße
                          In´serinna
                          Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3273

ach Kreatin ist da drinne!! Jetzt wird mir einiges klarer! Kreatin bewirkt eine ausgesprochen plastische Muskulatur. Es wird wohl grade diskutiert, ob im Humanbereich Kreatin auf die Dopingliste gesetzt werden soll. Aktuell ist es kein Doping.
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Mine
                              • 16.10.2003
                              • 340

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Kareen @ Apr. 10 2004,22:17)]Yup that's it. Sündhaft teuer das Zeugs aber s' wirkt. Falls jemand Interesse hat, ich wollte demnächst 'ne größere Menge ordern allerdings von einem anderen Hersteller (slightly billiger, dasselbe drin)
                              hallo Kareen!

Waere eventuell interessiert - was kostet es denn? Mine

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7020

Hi Kareen,
                                Mein RL und ich haben auch Interesse und ich glaub ein paar Leute aus meinem Umkreis auch... gib mir mal die Preise rüber dann kann ich hier ne Sammelliste aufgeben...
                                vielen Dank...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                52 Antworten
                                8.119 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27