Gestern wurde mir erzählt, dass in zwei Jahren eine Regelung gelten würde, dass kein Pferd mehr in Boxen kleiner als eine bestimmte Größe gehalten werden dürfe.
Ist solche eine Regel tatsächlich existent ? Wird dies evtl. länderabhängig unterschiedlich gehandhabt/geregelt ?
Ich kenne Ställe, da sind die 3 x 3 m fest gemauert. Ob diese Besitzer alle nun ihren Stall umbauen müssen ?
Ist solche eine Regel tatsächlich existent ? Wird dies evtl. länderabhängig unterschiedlich gehandhabt/geregelt ?
Ich kenne Ställe, da sind die 3 x 3 m fest gemauert. Ob diese Besitzer alle nun ihren Stall umbauen müssen ?

... das paßt doch!
das wäre ja wirklich der absolute Hammer. Was macht man dann, wenn ein Pferd absolut keinen Wert auf Gesellschaft anderer Tiere (außer seinen Artgenossen) legt? Die werden rigoros vertrieben, egal ob auf der Koppel oder im Stall - teilweise sehr massiv, rette sich wer kann...

Die Verordnung da bezieht sich aber nicht auf Einzelboxen sondern insgesamt auf die Allein-Haltung von Pferden. Diese ist tatsächlich nicht mehr erlaubt. Vielleicht können unsere Schweizer User mal beisteuern wie weit man mit der Umsetzung ist?
Kommentar