Knoblauch gegen Fliegenplage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knoblauch gegen Fliegenplage

Hallo Leute
    Ich habe irgendwo gelesen, dass Knoblauchzusätze, ab April gefüttert, im Sommer gegen Insekten helfen. Wer hats probiert? Funktioniert das? Und riecht dann der Hotte nach Knoblauch??? (Kannte mal einen knoblauch-essenden Menschen, und das war eher unangenehm *puah*)
    Danke für Infos, bevor die Fliegen kommen!
    Zudem: Was kann der Knoblauch sonst noch?
  • donnerdinero
    • 25.10.2002
    • 1724

hallo klaro füttern wir immer frischen knobi und man kann sich einbilden das es besser ist als ohne wenn die fliegen im sommer kommen,,,,,,,aber riechen tun die hottes aber wie ein DÖNERTIER,,,hehe,,,,,ansonsten beugt knobi atemwegserkrankungen vor,gleicht die darmflora aus und schützt vor zu starkem wurmbefall!!

habe eine nettes buch von cornelia wittek
    von apfelessig bis teebaumöl
    da stehen viele interessante hausmittelchen und naturheilkrägte für pferde drin,,,,,,auch nette hustetees und dergleichen,,,,,,,,auf jedenfall empfehlenswert!gruß nadine
    \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Ich habs probiert und gegen Fliegen ist die Wirkung nicht so groß, die Hottis riechen halt ein wenig

Man sollte aber nicht die anderen gesundheitsfördernden Aspekte des Knoblauchs außer Acht lassen.
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

meine boxennachbarin füttert ihrer stute knoblauch, die müffelt echt heftig...... obs bei fliegen hilft hab ich persönlich noch nich ausprobiert, ich nehm ein fliegenspray mit natürlichen inhaltsstoffen, d.h. nur planzliche produkte und ätherische öle etc....stinkt auch etwas, aber hilft sehr gut auf der weide etc! fragt mich nich, wie das heißt, is aber ziemlich teuer.....

Kommentar

• gin_tonic
          • 04.11.2003
          • 3381

ich geb meinem angard auch immer ab ca. ende april knobi, mit den resultaten, dass sich zum einen alle leute ganz arg beeilen, wenn sie an seiner box vorbeigehen und zum zweiten, dass an ihn grad mal halb soviel fliegen rangehen wie an die anderen pferde bei uns auf dem hof, keine tränenden augen o.ä. (das ganze ist halt gewöhnungbedürftig aber ich riech das schon garnicht mehr ) nehme das knobigranulat von leovet
          keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

hat vielleicht den vorteil, dass niemand das pferd klauen will

Kommentar

Ich habe meiner Stute mal Knoblauch Pellets gefüttert.
              Mehr als Durchfall hat es nicht gebracht

Kommentar

• Castello
                • 22.02.2003
                • 334

Ich habe auch schon Knoblauch gegen Fliegen und Bremsen ausprobiert. In einer Zeitschrift hatte ich ein Rezept gefunden wie man Leckerli mit Knoblauch zubereiten kann. Mit dem Resultat dass die ganze Wohnung tagelang nach Knoblauch gestunken hat. Meinem Pferd haben die Leckerli geschmeckt, gestunken hat es furchtbar (vor allem der Mist ) alle haben sich am Geruch gestört, nur den Fliegen und Bremsen, hat der Greuch nichts ausgenacht
                In der Humanmedizin wirkt Vitamin B gut gegen Stechmücken.Ich möchte es dieses Jahr bei meinem Pferd ausprobieren. Weiss jemand ein Vitamin B Komplex Produkt dass nicht so teuer ist ?
                Liebe Grüsse Anna

Kommentar

• Lieschen
                  • 23.08.2003
                  • 213

....
                  Zuletzt geändert von Lieschen; 18.12.2010, 14:25.

Kommentar

Danke für die vielen Antworten... hihi ich überlege mir nur gerade, ob sich mein Hotti, wenn er dann so riecht, nicht seine Freundschaften mit anderen Hottis kaputtmacht! Er hat sich gerade in eine super schöne Rohdiamant-Stute verguckt, wäre ja tragisch, wenn sie die Nase rümpfen würde!
                    @ Castello: Versuchen wir mal den Vitamin B Komplex. Bin dabei!

Kommentar

mh also ich würd sagen es bringt beides nichts, bei unseren pferden jedenfalls

Kommentar

@EJ Jami lässt danken !!!

Habe letzten Sommer auch so eine Knoblauch-Kur gemacht! Haben bereits anfang März damit begonnen! Eine Kollegin von mir die ein Pony besitzt hat das gleiche Produkt gefüttert! Resultat: Bei ihr hat es wirklich funktioniert, es waren bedeutend weniger Fliegen etc. in seinem Umkreis! Bei meiner Stute hat es ausser einem leichteren Geldbeutel rein gar nichts gebracht ! Denke das könnte auch auf den Pferdetyp und auf das Produkt ankommen! Müsste vielleicht mal ein anderes Knoblauchfutter testen! Vitamin B sollte auch helfen, habe allerdings gelesen das Vitamin B erst in kombination mit Knoblauch wirklich helfen soll. Mmh, hab letztens im Internet (wo auch sonst?) von einem Produkt (war glaub Equistro) gelesen das Knoblauch plus Vitamin B hat! Wäre vielleicht was!

Kommentar

@ Royal: Castello und ich machen da mal einen Versuch (Knobli plus B Vitamin). Meiner hat immerhin eine Aussenboxe, dann mieft es nicht so... Was es seinem Sozialleben mit anderen Pferden antun wird, muss ich dann halt schauen.  

Übrigens hat seit Dienstag schon wieder Fliegen! Johny geht nunmehr mit Ohrengarn aufs Paddock.  Schön hellbeige, sieht aus wie ein Strohhut!  

Kommentar

• Castello
                            • 22.02.2003
                            • 334

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Elton John @ Mär. 18 2004,10:34)]@ Royal: Castello und ich machen da mal einen Versuch (Knobli plus B Vitamin).
                            falls Royal auch mitmacht, muss EJ wenigstens nicht um sein Liebesleben fürchten..........    
                            Liebe Grüsse Anna

Kommentar

knoblauch füttern ist immer gut!du kannst gleich knoblauchzehen verfüttern oder du tust knoblauchzeheln in ne löflasche rein dann bekommst du knofi öl!wir haben beides

Kommentar

• Reitermutti

Uns hat mal jemand den Tipp gegeben Sipritus mit Nelkenöl zu mischen und damit das Pferd einreiben.Mal abgesehen davon, dass das tierisch stinkt,hat es auch geholfen.Zwar nicht für ewig aber immerhin kann man einen Turniertag ohne die lästigen Biester schaffen.

Kommentar

aus der apotheke gibtz so n petroliumzeug..jeder meidet einen aber es hilft..

Kommentar

habs meinem alten pferd gefüttert.. stank grässlich aber die fliegen und die sonstigen brummer waren trotzdem da..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                    52 Antworten
                                    8.125 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                    52 Antworten