Wenn Dir B-Vitamine wichtig sind, schau Dir mal das Orthobalance von Maroske an. Ich bin vor über 4 Jahren vom Magnolythe darauf umgestiegen. Es passte mir vom Selen und Zink her etwas besser. Preislich ist es auch etwas günstiger. Meiner steht damit super da und glänzt ordentlich.
Mineralisierung Atcom vs. Dr Weyrauch
Einklappen
X
-
Ich werfe noch mal rein, dass mineralfutter organisch und anorganisch ist.
Das organische kann der Körper besser aufnehmen als das anorganische.
Wey.. Ist wie lexa organisch.
Das Zeug von w isr qualitativ wirklich gut, der Preis und die Akzeptanz dafür unterirdisch.
Ne bekannte füttert das Zeug deswegen seit über 2 Jahren per maulspritze.
Das Pferd sieht gut aus, aber ich weiß nicht, ob es mir das wert wäre…
Kommentar
-
Organische Chemie = Kohlenstoff- Verbindungen
Anorganischer Chemie = ohne Kohlenstoff C plus Carbonate.
Mit etwas Fleissarbeit kannst Du laut Deklaration einteilen.
Wasser ist übrigens anorganisch und wird bestens vom Körper aufgenommen.
Ein klein wenig komplexer als diese Einteilung .org./ anorganisch ist die Wissenschaft , die hinter so einem Mineralfutter Sack steht schon.
Nicht wenige der genannten " Premiumprodukte " arbeiten sich intensiv auf dem Gebiet der Werbung ab , also bis hin zu suggestiv Aussagen , Fluss und Balance " Theorien " , Entsäuern , Radikale ( gehen immer ) , bis hin zu Pseudo Esoterik ...
-
-
Diese Verbindung, die organisch und anorganisch koppelt und quasi dadurch vor Antinutritiva wie Phytin (organisch) schützen, und/ oder die Aufnahme verbessert ,
z.B. Chelate.
Chelat i.a. hier am Beispiel Glycinat werden in vielen Bereichen eingesetzt, Kosmetik, Getränke , Mineralfutter, Nahrungsergänzung, Spezial-Dünger .
Und wer hätte das gedacht ! Organische Moleküle
hergestellt von internationalen Chemie Unternehmen wie Agmonto , Clariant , Solvay , BASF , Dunston , Novo Technology, Albion , Shihaz...Donghua Juilong , Schaumann , etc.
Lexa, Wey... etc. kaufen das , bzw . mischen , verpacken in Dienstleistungen oder z.T. selbst mit und ohne Kräuter obendrauf .
-
-
Manchmal hat man das Gefühl , wenn das Angebot an ursprünglich eher raren , dann aber durch Ausweitung des Angebotes günstiger werdenden Phytopharmaka / Rohstoffen ...diese dann zum Trend in der Kette der Wertschöpfung werden . Zuerst Pharmazie, Kosmetik, Human Ernährung Ergänzung und dann der Markt für Haustiere , ...so auch Pferde.
Ziestrose, Propolis etc.etc. , ...braucht das ein Pferd wirklich oder dient es der Befriedigung der Pferdehalter , doch nun wirklich nur das Beste....
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.082 Hits
0 Likes
|