Wo findet ihr Eure Stallhelfer ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dumbledore
    • 11.04.2006
    • 1168

Wo findet ihr Eure Stallhelfer ?

Guten Abend,
    wir sind auf der Suche nach einem Stallhelfer (Boxen misten, füttern, Stallanlage i.O halten). Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Jobanzeigen in diversen Jobportalen/ Ebay Kleinanzeigen sind bereits geschaltet worden, führten aber bisher nicht zum gewünschten Erfolg. Kennt jemand von euch noch weitere Adressen/Vermittlungen, über die man geeignete Stallhelfer finden kann? Nationalität spielt dabei keine Rolle, solange eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung vorliegt oder nicht nötig ist. Wir bieten eine wirklich angemessene Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten, ein nettes Team/ respektvollen Umgang, feste freie Tage. Über Ideen/ Tipps wären wir sehr dankbar.
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

hast du es mal über facebook probiert?

Kommentar

• CanCan
      PREMIUM-Mitglied
      • 01.05.2018
      • 187

Wo seid Ihr? PLZ?

Kommentar

• dumbledore
        • 11.04.2006
        • 1168

51515 ist unsere PLZ.
        Facebook haben wir auch schon probiert.

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4284

i
          sucht ihr durchgängig oder nur zeitweise? In meinem ehemaligen Stall war jahrelang ein Pole da. Der war so fleißig und nett und lieb zu den Pferden, den vermisst jeder. Glaube der SB will sparen, deshalb war er voriges Jahr nicht da. Allerdings war er nur zeitweise da, hauptsächlich im Frühjahr und zur Ernte.

Das kenne ich aus dem Stall im Nachbarort auch, nur sind es da Rumänen. Aber auch schon jahrelang da. Ich glaube da geht viel über Mund-zu-Mund Propaganda.

Meistens sind die halt ein paar Monate da und dann wieder eine Weile daheim. - Würde das für euch in Frage kommen?

Kommentar

• dumbledore
            dumbledore kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hi Suomi,
            das käme für uns auch in Frage. Toll wäre natürlich, wenn man zwei fände, die sich immer abwechseln. Könntest du einen Kontakt herstellen?

• Suomi
            Suomi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ich hab zwar nicht unbedingt "unseren" Polen gemeint Und ich weiß auch nicht ob das für ihn in Frage käme. Aber ich kann bei Gelegenheit unseren SB fragen (kann aber paar Tage dauern) ob er denkt dass da evtl. Interesse wäre (die telefonieren ab und an).

Ach ja, was ich vergaß. Ein Zimmer wäre auf jeden Fall erforderlich denke ich (wenn ihr einen ausländischen Mitarbeiter habt). Am besten auf dem Hof. Die kommen nicht immer mit dem eigenen PKW, oft auch mit dem Bus oder Fahrgemeinschaften.
        • Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7790

Auch wenn es jemand gerne aus dem Ausland sein darf, unter aktuellen Bedingungen sehe ich das eher schwer.

Ich sehe aber auch bei uns diverse Anzeigen. Ich glaube bei FB ist eine Frau Karrenbrock aktiv mit einer Vermittlungsseite.

Kann dir jetzt aber rein gar nix zu ihr sagen.

Kann aber später nochmal den Vornamen dazu schreiben

Kommentar

• Suomi
            Suomi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            das mit dem Ausland sehe ich nicht so. Ich kenne eine Firma bei der sind ein einige polnische LKW Fahrer beschäftigt (nein, nicht weil die billiger sind, sondern weil man in D keine bekommt!) - die fahren alle 14 Tage heim, das geht problemlos. Müssen aber (seit neuestem) bei der Wiedereinreise nach D einen Corona Test vorlegen.

• Sabine2005
            Sabine2005 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja aber LKW Fahrer sind aktuell auch wohl als Systemrelevant eingestuft.....vermute ich

• Suomi
            Suomi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sabine - jein. Transportieren Möbel, insofern bin ich nicht 100-ig sicher. Die Verordnungen ändern sich auch ständig. Hängt teilweise auch davon ab aus welchem Land in welches Bundesland man einreist. Aber allgemein lässt sich sagen, notfalls mit negativem Coronatest, ist die Einreise nach D problemlos möglich, v.a. wenn man aus beruflichen Gründen einreist..
            Aber wie schon geschrieben, es ändert sich alle paar Tage (was wirklich schlimm ist, sehr aufwendig weil man immer auf dem neuesten Stand sein muss).
        • Pupetta
          • 29.03.2020
          • 24

Hallo Dumbledor, kannst du bitte eine emailadresse einstellen über die man mit dir in Kontakt treten kann? Danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
          52 Antworten
          8.094 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
          52 Antworten