Haftpflichtversicherung welche? Wieviel zahlt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Ich habe vier Pferde bei der Württembergischen versichert.
    Hatte da auch schon nen Schaden, den hab ich gemeldet, der ist abgewickelt worden ohne irgend welche Nachfragen, völlig umproblematisch.
    Zahle 273,72 EUR wohl hab ich da jede Menge Versicherungen, so dass da jede Menge Rabatt mit drin ist.
    Am Anfang waren es wohl 3 Mio Versicherungssumme, die erhöhte sich aber um jedes VersicherungJahr um das doppelte der Versicherungssumme.

Kommentar

• manilla
      • 04.03.2003
      • 1479

Hatte auch meine Pferde bei Kaupp versichert und über die Kanzlei "nachgefragt" warum mir gekündigt wurde. Denn aus dem ersten Schreiben verstand ich es eigentlich so, dass wegen MEINER Schadensfälle gekündigt wurde - hatte aber auch nie einen Schaden gemeldet!!!! Naja, sie meinten, es läge nicht an mir, aber es wird allen die Versicherung gekündigt, da wohl manche jedes Halfter über die Versicherung abrechnen. Die Leistungen von Kaupp waren aber super! Schäden an geliehenen Sachen usw. hat man bei fast keiner Versicherung und wenn dann nur gegen gutes Geld...

Kommentar

• Pferdefan_01
        • 14.10.2008
        • 49

Ich war auch beid er R&V und habe diese nun gekündigt. Will zur Uelzener wechseln, habe bis jetzt nur Gutes von denen gehört....und 15 Mio Deckungssumme ist nicht zu verachten
        LG, von Pferdefan

Kommentar

• Grenadier
          • 10.11.2008
          • 3243

Zitat von gigoline Beitrag anzeigen
          www.horse-life.com !!!! beste wo gibt !
          Deckungssumme der Pferdehaftpflichtversicherung:
          5 Mio. pauschal für Personen- und Sachschäden
          € 100.000,- für Vermögens- & Mietsachschäden
          € 20.000,- für Forderungsausfall maximal (hier Selbstbeteiligung von € 2.500,-)

Das ist aber nicht doll! Mein Reitpferd habe ich mit 15 mio Personen und Sachschäden, incl. Mietsachschäden an den Boxen mit 1 Mio., ist bei den meisten THV nicht mit versichert, Fremdreiterrisiko, Reitbeteildigungen, Turnier, Transport etc etc. Ich zahle 59 Euro im Jahr, das blöde für ein Jungtier kostet die genauso viel!!!

Leider ein Direktversicherer und noch ein sehr junger unbekannter Versicherer, Janitos.Aber bisher kann ich nicht klgen, alle sehr freundlich am Telefon sehr kompetent und immer erreichbar selbst am WE!!!
          Zuletzt geändert von Grenadier; 13.11.2008, 14:50.
          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Grenadier
            • 10.11.2008
            • 3243

Zitat von Sandra* Beitrag anzeigen
            Das ist jetzt die Deckungssumme der Horse-life-versicherung:

Was ist denn der Unterschied zwischen Sachschäden und Vermögens- & Mietschäden?
            Sachschaden:Wenn dein Pferd in das auto deines Nachbaren rennt. Oder beim Springen eine stange kaputt macht. D.H. wenn eine Sache, ein Gegenstand kaputt geht.

mietsachschäden: Wenn dein Pferd an gemieteten Sachen einen Schaden anrichtet, meist ist aber die gepachtete Box ausgeschlossen, weil das ein Eigenschaden ist. Also wenn du mit deinem Pferd in den Urlaub fährst und er in der Gastbox was kaputt macht ist es ein Mietsachschaden, passiert es in deiner eigenen ständig gemietet Box, dann ist es bei den meisten Versicherern ausgeschlossen.

Vermögensschaden: Ist wenn durch dein Pferd bei einer dritten Person ein finanzieller Schaden angerichtet wird. Also dein Pferd verursacht bei was auch immer einen Menschen dabei seine Arbeit nachzugehen und der verliet dadurch Kunden und nimmt daher einen geldlichen schaden mit sich. (GANZ SELTEN)
            Zuletzt geändert von Grenadier; 13.11.2008, 14:57.
            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Grenadier
              • 10.11.2008
              • 3243

Zitat von Dinah Beitrag anzeigen

Meine Stute ist bei der Aachen Münchener für 210 € bei 1,5 Mio. Deckung und 5 Jahren Laufzeit (ja quasi ein Griff ins Klo), Beratung telefonisch auch sehr unkooperativ. Hatte bei beiden Versicherungen noch keinen Schaden.
              Du hast die Möglichkeit den Vertrag früher zu kündigen, denn nach den neuen Versicherungvertragsgesetzt gibt es diese 5 Jahres Verträge nicht mehr, maximal 3 Jahres Verträge. Dein Vertrag muss dafür 3 Jahre bestehen, um dann zum nächsten mal zu kündigen.

Beispiel: Du hast deinen Vertrag am 05.07.2005 abgeschlossen, für 5 Jahre also Vertragsende ist der 01.07.2010. 2008 hast du den Vertrag 3 Jahre, also kannst du mit einer Frist von 3 Monaten zum 01.07.2009 kündigen, Wichtig die kündigung darf nicht vor den 01.01.2009 ausgesprochen werden.

Bei fragen gerne per PM
              Reitponyzucht Petit

Kommentar

@Grenadier: Danke für den Hinweis - hat sich aber für mich erledigt. Der Vertrag wurde 2004 abgeschlossen und demnach war ja bisher noch kein Sonderkündigungsrecht eingeschlossen. Konnte aber nun doch schon wegen Beitragserhöhung kündigen.

Kommentar

• Grenadier
                  • 10.11.2008
                  • 3243

@Dinah: Naja du hättest dann ja eh nächstes Jahr aus den Vertrag rausgekonnt!!!

Das Sonderkündigungsrecht gilt gerade für Altverträge, also auch für deinen, aber da du ja eh nächstes hättest kündigen können macht das ja nicht und nun durch die Beitragsanpassung hattes du ja die möglichkeit fristlos innerhalben von 14 Tagen zu kündigen!!!

Super!!

Bis denne
                  Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Ginella NB

lass dir mal von der uelzener ein angebot machen.

die sind bei jungpferden sehr günstig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                    52 Antworten
                    8.083 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27