Was haltet ihr von dem Zuchtfutter für Stute und Fohlen? Wird es viel eingesetzt?
Ludger's Breeding Circle
Einklappen
X
-
ich habe es für meine Jungpferde genutzt bzw. nutze es noch und bin sehr zufrieden ...es wurde gut gefressen und mein 3 jähriger Wallach der sehr schwerfuttrig ist (build up etc. hat nix gebracht <)sah nach kurzer Zeit Top aus allerdings hab ich weniger als empfohlen gefüttert die 2 jährige sollte 2 kg bekommen und kam mit 1 kg wunderbar zurecht und der wallach sollte 3 kg bekommen ( ist 175 ca. groß)und hat mit 2 kg ausreichend zugenommen und hatte auch genug Power
-
-
Ich füttere meine jetzt dreijährigen Stuten seit mehreren Monaten damit. Wird gerne gefressen und die Ladys sehen gut aus. Ob sie auch mit Hafer so aussehen würden kann ich leider nicht sagen. Vorher habe ich Pavo Podo Grow gefüttert. Von der Qualität finde ich Ludger BC aber besser.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Ich überlege ob ich es für meine Zweijährigen mal teste; aktuell bekommen sie Walzhafer und Podo Grow oder Walzhafer und PodoCare. Eigentlich gefällt mir die Walzhafer/PodoCare-Variante sehr gut, aber einer der Zweijährigen ist sehr groß und eher schwerfuttrig, für den könnte das Breeding Circle vielleicht besser funktionieren.
Am Podo Grow stört mich eigentlich schon lange die Zusammensetzung, viel Gerste, reichlich Weizenkleie, dafür haferfrei; verstehe das wer will.
Kommentar
-
Also bei meinem hat es geholfen wie gesagt 3 jährig 175cm groß er hat auch wirklich nur 2kg breeding circle bekommen eine handvoll daily fibre eingemischt und 15 kg heu am tag und Weide ---alles andere hat versagtZuletzt geändert von minny; 23.02.2018, 17:23.
-
-
-
Wo bezieht ihr das Futter denn?
Ich habe leider keinen Händler in der Nähe. By the way füttere ich seit einigen Monaten das Mineral von Ludgers wegen der Zusammensetzung und die Blutbilder im Winter waren die Besten die wir jemals hatten (marstall, Salvana, Equistro, Iwest und Lexa Mineral durchprobiert die letzten Jahre)Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe
Kommentar
-
-
Ich hab das Breeding Circle zeitweise meinen Jungpferden gefüttert (vorher auch Podo Grow) in Kombi mit Hafer und war sehr zufrieden.
Pferde sahen hervorragend aus, sogar der schwerfuttrige kam mit relativ wenig Futter aus.
Heu hatten sie auch vorher schon 24 h zur Verfügung.
Auf der Webseite sind wohl nicht alle Händler aufgeführt; bei uns kann man es z. B. bei Equiva bekommen, muss man eben vorher telefonisch bestellen und auch ein kleiner Futterhändler in der Nähe kann es bestellen.
Kann Dein üblicher Futterhändler es nicht besorgen?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.083 Hits
0 Likes
|