Weideplatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Castello
    • 22.02.2003
    • 334

Weideplatz

Ich möchte mich Informieren, ob Ihr schöne Weideplätze kennt, auf die man ein Pferd in Rente oder zum Genesen geben kann. Zur Zeit ist es zwar kein Thema, aber ich denke das wir vieleicht einmal Froh sein werden, eine gute Adresse zu haben.
    Ich stelle mir folgendes vor: Liebevolle,individuelle Betreung der einzelnen Pferde z.B. dass die Pferde zum Fressen angebunden werden, damit jeder in Ruhe Fressen kann usw. . Auf keinen Fall sollten die Pferd noch geritten werden. geschweige noch als Schulpferd oder Ausreitpferd vermietet werden. Aber auch nicht vor sich hin "gammeln" da sich niemand um sie kümmert (habe beides schon erlebt).
    Sondern wie bereits erwähnt kompet bereut werden. Der Weideplatz sollte in der Schweiz oder Süddeutschland liegen, zudem sollte die Gegend möglichst gerade sein, so dass sie nicht dauernd Hügel auf Hügel ab müssen, gibt es wohl so ein Pferdeparadies das auch noch zahlbar ist?
    Liebe Grüsse Anna

kennst ja den ort, wo ich eximeo hingegeben habe.. als ich suchte, war das der einzige akzeptable ort mit sehr netten leuten, kompetenter betreuung, fressständen, riiiiiesen weide, gute pflege und das ganze noch zahlbar.. aber eben.. ist 7h autofahrt von hier entfernt..

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Also vielleicht wüßte ich eine Familie in Ostfriesland...die haben einen nicht so spießigen Hof mit Weiden, Boxen mit Paddock...die sind aber immer voll und ich weiß nicht ob die Pferde in Rente nehmen...kannst mir ja mal ne PM schicken, dann geb ich Dir die Nummer...
      Die sind auf jeden Fall immer Fair mit Ihren Pferden und haben auch Kinder, die sich um ein Ruhestandspferd bestimmt gut kümmern würden...
      LG Amimaus

Leute die dort ihr Pferd stehen haben zahlen monatlich 150,€ ist ja nicht so viel, oder ?

Kommentar

• Walli**
        • 08.05.2003
        • 1079

Hey Castello schau mal die fotos von meiner Homepage an.
        Dort ist meine "alte" Stute (19 jährig) auf der WEide. Echt super da!!! Ist ja auch nicht weit entfernt von dir.
        Die PFerde sind im Offenstall und können von der Boxe direkt in auslauf und auf die weide!

Kanns nur weiterempfehlen. Ist auch nicht so gross dort, die leute sehen jeden kratzer am Pferd und behandeln ihn, auch werden die hufe gemacht usw..
        www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

• Walli**
          • 08.05.2003
          • 1079

kann dir sonst gerne noch mehr fotos mailen..
          www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

• Deonda
            • 26.01.2002
            • 3867

Ich habe mein Fohlen auf dem Hofgut Albführen in der Aufzucht (liegt ganz nahe bei der Schweizer Grenze). Dort nehmen sie auch Gnadenbrotpferde. Sobald es das Wetter erlaubt sind die Pferde Tag und Nacht auf der Weide. Sie bekommen aber täglich Kraftfutter. Im Winter werden sie in Gruppenlaufställen gehalten und kommen einen halben Tag in einen Auslauf. Dort können sie sich austoben.
            Ich bin wirklich sehr zufrieden und der Service ist sehr gut. Ein Fohlen kostet € 160.- exkl. Hufschmied und Wurmkuren.
            Geht doch mal an einem schönen Wochenende raus und schaut euch alles an. Es ist wirklich wunderschön dort.
            Für das Kulinarische kann man im Gasthof Löwen in Dettighofen noch einen Halt einlegen.
            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
            12 Antworten
            619 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Roullier
            von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07