Paddock-Boxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Paddock-Boxen

Wie groß sind und sollten Boxen mit angrenzendem Paddock sein? Und dieser Paddock lieber mit Sand oder Pflasterfläche?
    Wo finde ich so eine Pensionspferdehaltungsform in NRW?
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Wir sind schon Rheinland-Pfalz, aber direkt an der Grenze. Da gibt es in Andernach-Kell einen Stall. Die haben Paddockboxen. Die Besitzer des Hofes haben den diesjährigen Fohlenchampion der Trakehner gezüchtet. Mein Bekannter hat dort seine Stute stehen und ist sehr zu frieden. Was die Boxen kosten weiß ich nicht, aber ich könnte dir die Telefonnummer besorgen.

Grüße

Hike
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• teufeline
      • 25.12.2002
      • 1101

Also ich komme aus NRW und hier gibt es jede Menge Ställe mit Paddockboxen...aus welchem Raum Nrws kommst du denn ?

Zum Glück müssen viele Pensionsställe aufrüsten, denn der Trend geht zur Offenstallhaltung bzw. viel pferdegerechteren Haltung und Gitterboxen werden zum Glück immer weniger.

Ich hab es lieber wenn mein Hotti den ganzen Tag bei Wind und Wetter in der Herde auf der Wiese steht, ne helle Box hat, Pferdekontakt zum angrenzenden Pferd hat und nicht durch Gitterstäbe blicken muss ! Bei uns hat die Hälfte der Boxen nen Paddock davor, der Rest wird nächstes Jahr gemacht...
      Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• valentina
        Gesperrt
        • 26.12.2002
        • 4404

Hallo teufeline,

habe mir schon viel in ganz NRW angeguckt und bislang nur eine Pensionspferdehaltung mit Paddockboxen gefunden, welche gefällt und einen hervorragenden Eindruck macht.
        Die nehmen aber im Monat 450€ und weideparzellen musst Du im Sommer dann extra bezahlen und das ist mir einfach mit mehreren Pferden auf Dauer zu teuer... Ich suche in ganz NRW, der Raum spielt keine Rolle-möchte ggf. mit umziehen! Woher kommst Du denn und wo hast du dein Pferd stehen bzw. was verlangen die an Boxenmiete? Vielen Dank, Gruß Valentina

Kommentar

• teufeline
          • 25.12.2002
          • 1101

Ich komme aus Bielefeld und kenen mich im Raum Bielefeld/Gütersloh recht gut aus.

Direkte Preise kann ich dir nicht nennen... Bei uns aufm Hof ists recht günstig, ist nen Bauernhof und halt nicht so`n piekfeiner Turnierstall, im frühjahr gibts ne neue Reithalle und man hat als Reiter halt nicht den Luxus wie in anderen Ställen. aber wozu braucht man schon Führanlagen, Solarium etc. ? Misten kann man auch selber und die Hauptsache ist doch den Hottis gehts gut...

Wenn du Interesse hast, kann ich dir die Adressen von einigen Ställen geben...
          Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

Hallo!

Also bei uns am Stall gibt es verschiedene Stallungen unter anderem auch viele Boxen mit Paddock und im Raum NRW ist der Stall auch noch (Lage: zwischen Dorsten und Wesel - A3 oder A31) Boxenmieten liegen bei (in DM) 450 - 500 DM mit ganzjährig Weidegang, Reithalle 20 x 60 m, Solarium (Zuzahlung), Waschbox innen, Waschplatz außen, 2 Dressuraußenplätzen (25 x 65 m und 20 x 45 m), 1 Longieraußenplatz (Round-Pen) nicht überdacht, Sandpaddocks für z.B. Pferde die nicht auf die Weide dürfen und ab Frühjahr bis Herbst steht ein Springplatz (Rasen) zurverfügung mit Galoppierbahn drum herum und auf dem Springplatz sind auch einige Naturhindernisse für z.B. Vielseitigkeit, tägl. Misten (außen Wochenende), bei Selbstmistern wirds billiger... überleg, ich glaub das wars

Bei Fragen schick 'ne Mail an mich

Gruß
            Susanne

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
            12 Antworten
            616 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Roullier