Hufgripp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hufgripp

Mich würde mal interessieren was ihr mit Hufgripp für Erfahrungen gemacht habt! Meine Stute ging am Freitag morgen innert Sekunden sehr stark lahm. Als der Tierarzt ca. 3 Stunden später kam war alles wieder gut! Der TA meinte das könne am Hufgripp liegen. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
  • AlkeLohmann

Meinst Du mit Hufgripp, das damit man im Schnee
    reiten kann, was zwischen Eisen und Huf kommt im Winter?
    Das habe ich bei meinen Pferden seit 10 Jahren und noch nie Probleme gehabt. Ich habe einen sehr guten Schmied und wenn der davon nichts halten würde, hätte er mir das nicht gegeben.

Kommentar

Ja, genau das meine ich! Hatte bisher immer Ledersohlen drin (also nur im winter ) und mein neuer Hufschmied meinte dann, das Hufgripp besser sei. Das haben wir jetzt den ganzen Winter durch gemacht und bis auf letzten Freitag (Freitag der 13.!!!!!&#33 auch ohne Probleme.

Kommentar

• Cordero
        • 30.01.2003
        • 549

Hallo Royalchen
        Ich kann mir fast nicht vorstellen dass es vom Hufgripp her rührt... hatte bisher immer nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht! Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie so ein weiches Plastikding eine Lahmheit hervorrufen kann? Meinst Du nicht Dein Hü könnte sich sonst irgendwo was angeschlagen haben?

Kommentar

War seit Freitag nur im Gelände - alle Gangarten ohne Probleme! Gestern ging ich wieder in die Halle, nach 20 min. wieder total lahm!!! Das gibts anscheinend oft, meinte jedenfalls mein Tierarzt, mein Reitlehrer und auch der RL im Kolbenhof!!!! Am Donnerstag wird neu beschlagen - ohne Hufgripp - mal sehen ob es dann besser ist! Hoffe ja so sehr !

Kommentar

• Cordero
            • 30.01.2003
            • 549

Das hab ich echt noch nie gehört und nie erlebt! Kenne verschiedene Pferde die Hufgripps drin haben, meiner hatte auch im Winter drin als er noch beschlagen war. Und wie genau erklärt sich das dann, soll das mehr Druck erzeugen oder was? Drücke Dir die Daumen dass es dann weggeht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
            12 Antworten
            614 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Roullier
            von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
            52 Antworten