Grasmilben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moritz 96
    • 09.11.2006
    • 85

Grasmilben

Hallo!
    Jetzt hat es wohl auch uns erwischt. Wir haben die Grasmilben. Die Pferde behandeln wir schon Tierärztlich und sie bekamen heute gleich nach Diagnosestellung eine neue Weide.
    Jetzt meine Frage: Muß man irgentetwas an der Weide machen? Haben das nämlich erst auf dem Weidestück bekommen. Düngen? Umpflügen? Auf einen harten Winter hoffen? Ich habe keine Ahnung.
    Wäre nett wenn uns jemand helfen könnte.
    Vielen Dank!
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Also Grasmilben sitzen ja immer im Gras. Mir ist davon nix bekannt, dass man dann die Weide wechseln muss bzw. die Weide behandeln. Selbst im Garten sitzen die Viecher, da erwischt es dann schon mal nen Hund.
    Wie gesagt, das wäre mir neu.

Kommentar

• minnrill
      • 04.06.2007
      • 128

Ich hatte vor 2 Jahren meine Pferde auf einem Hof der völlig Grasmilben verseuchte Wiesen hatte.

Mein Wallach hat gar nicht darauf reagiert, meine Stute war über und über voll mit Krusten (Beine und Kopf) und anschließend mit infizierten Hautarealen.
      Hab damals Bilder gemacht, zum Glück das hat mich daran errinnert keinen weiteren Sommer auf dem Hof zu bleiben.

Wir hatten uns mit dem Stallbesi intensiv damit beschäftigt was man machen kann.

Leider ohne Erfolg sprich da gibt es wohl kein Präperat. Kein Gift, kein spezieller Dünger, nichts.

Versuche gibt es wohl mit dem Niem ( oder Neem??) Wirkstoff, der großflächig auf die Wiesen aufgetragen die Bister wohl vertreiben soll. War dem SB aber zu teuer.

Ich hatte fast 4 Monate Krusten zu knibbeln und Wunden zu pflegen, hat mir gereicht.
      Dosis sola venenum facit (Allein die Menge macht das Gift)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
      52 Antworten
      8.104 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
      52 Antworten