Mein Schmied dreht schon durch. Mein Wallach hat hinten Eiereisen und er steht jeden Tag in einem Auslauf, wo es auch manchmal matschig ist, wenns extrem nass ist. Ständig verliert er die Eiereisen. Ganz schlimm wars um die Zeit Weihnachten/Neujahr, da hat er sogar gleich 3 Eisen in einer Woche verloren. Das Gesicht meines Schmiedes könnt ihr Euch jetzt sicher denken!
Er braucht die Eiereisen aus gesundheitlichen Gründen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie ich das verhindern kann. Mein Schmied hat sich aufgeregt, daß man sich entscheiden müsse zwischen Sportpferd und Koppelpferd. Halte ich für Blödsinn. Kann mir nicht jemand helfen? Hab schon überlegt, ob ich hinten Sprungglocken drauf mache oder vielleicht lieber gleich einen Schmied heirate?
Hat vielleicht jemand einen Tip?

Er braucht die Eiereisen aus gesundheitlichen Gründen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie ich das verhindern kann. Mein Schmied hat sich aufgeregt, daß man sich entscheiden müsse zwischen Sportpferd und Koppelpferd. Halte ich für Blödsinn. Kann mir nicht jemand helfen? Hab schon überlegt, ob ich hinten Sprungglocken drauf mache oder vielleicht lieber gleich einen Schmied heirate?

Hat vielleicht jemand einen Tip?
Kommentar