abschwitzdecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abschwitzdecken

hallo,

nachdem mein pferd dieses jahr besonders viel pelz bekommen hat, wird er nach dem training immer nur sehr schwer wieder trocken. meistens muss ich sogar bis zu 1,5 Stunden warten bis ich ihm die stalldecke drauftun kann.

ich habe schon diverse abschwitzdecken probiert (Frank Sommer, Bucas, Loesdau und Equiline) aber so richtig überzeugt hat mich noch keine. jetzt habe ich gehört, dass die polarfleecedecken von scharenberg außergewöhnlich toll sien sollen, allerdings kosten die ca. € 180,- und nur zum probieren find ich das ein wenig teuer, wenn ich nicht weiß, ob sie wirklich schnell abschwitzen.
    könnt ihr mir abschwitzdecken empfehlen mit denen ihr schon gute erfahrungen gemacht habt?

mfg
    JULIA
  • donnerdinero
    • 25.10.2002
    • 1724

Quote from julia, posted on Nov. 11 2002,10:22
    <div id="QUOTE"></div>

hallo&#33;&#33;ich kann dir die abschwitzdecke der firma thermatex empfehlen&#33;&#33;&#33;sie hat den vorteil das du sie auch über nacht drauflassen kannst da sie den nassen schweiss nicht wieder unter die decke trägt&#33;&#33;bei vielen decken kenne ich es das sie erstden schweiss nach aussen transportieren und später nicht verdampfen sondern das pferd ist nass unter der decke&#33;&#33;&#33;die thermatex decke kostet aber auch ca150euro&#33;&#33;&#33;aber das ist sie aber auch wert&#33;&#33;&#33;hat frontverschluss und kreuzbegurtung oder wahlweise eine schnalle unterm bauch&#33;&#33;gruss nadine
    \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Belle
      • 06.12.2001
      • 719

was hälst du von kavalkade? die sind relativ günstig und haben nach meiner erfahrung eine sehr gut funktionierende abschwitzfunktion. mein pferd ist hinterher immer schön trocken und die feuchtigkeit steht in kleinen perlen auf der decke. den gleichen effekt habe ich schon bei den eskadron-decken von stallkollegen gesehen. die kavalkade heißt wiking und ist aus polarfleece und in verschiedenen farbstellungen erhältlich.
      Au revoir!

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Heyho,
        die Kavalkade Wiking ist wirklich sehr gut, hat die beste mir bekannte Abschwitzfunktion.
        Bei geschorenen Pferden nehme ich immer Dolandecken, günstig z.b. bei Pfiff. Schwitzen auch relativ gut ab, sind aber wärmer.

Gruß moonlight

Kommentar

Quote from moonlight, posted on Nov. 15 2002,08:56
          <div id="QUOTE"></div>

Also ich habe meine Abschwitzdecke einfach bei Loesdau bestellt und kann darüber eigentlich nur gutes sagen. Sie war nicht so teuer aber ist ziemlich gut&#33;
          Das ist die Microfaser-Abschwitzdecke und die ist total leicht, saugfähig und man kann sie problemlos in die Waschmaschine stecken. Ich habe damit nur gute ERfarhgun gemacht ... LISZI

Kommentar

Ich habe eine Abschwitzdecke aus Fleece von IVR (glaub ich zumindest;-)) und mit der ist mein Kleiner immer im nu trocken, kostet ca. 70 Euro.

Kommentar

Hallo,

habe meine Abschwitzdecke auch bei Loesdau bestellt. Ist aus Polarfleece und ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Die Feuchtigkeit wird schön nach aussen geleitet und unten drunter ist die Decke schön trocken. Ist allerdings nicht sehr dick, so dass ich im Winter nach dem Training noch eine andere Decke für den Transport dabei habe.

Kommentar

hallo,

danke für eure antworten&#33;
                bin jetzt schlussendlich wieder auf meine gute alte bucas abschwitzdecke zurückgekommen, da auch sie einen annehmbaren abschwitzeffekt bringt.

mfg
                JULIA

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                52 Antworten
                8.125 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes