Hallo Leute!
Ich bin drauf und dran, meine Eltern zu einem eigenen Pferd zu überreden! Es handelt sich um ein deuts. Reitpony!
Könntet hier mir vielleicht helfen, und mir die Kosten, die da so zusammen kommen würden (also Stall, Futter, Weidegang, Hallennutzung, Tierarzt und Hufschmied...) nennen!!!!
Ich bin drauf und dran, meine Eltern zu einem eigenen Pferd zu überreden! Es handelt sich um ein deuts. Reitpony!
Könntet hier mir vielleicht helfen, und mir die Kosten, die da so zusammen kommen würden (also Stall, Futter, Weidegang, Hallennutzung, Tierarzt und Hufschmied...) nennen!!!!

, da gibt es die besten Tips und Informationen. Kostenmäßig solltest Du Dir dann am besten ein Konto oder Sparbuch für Dein Pferd anlegen, auf dem Du Rücklagen für besondere Ausgaben ansammelst. Eine Verletzung oder Krankheit kommt ganz schnell und unvorbereitet, und die Tierarztkosten können dann leicht in die Höhe schießen - wenn dann womöglich noch ein Klinikaufenthalt nötig wird, wird es richtig teuer! Ponys wird zwar nachgesagt, daß sie robuster sein sollen als Großpferde und weniger anfällig für Krankheiten, aber das ist ein ausgesprochener Blödsinn!!! Und dann braucht man für das Pony ja auch ofter mal eine neue Satteldecke oder ein neues Halfter, oder, oder - es nimmt kein Ende! Man muß ja nicht alles immer neu kaufen, auch Second Hand gibt es gute Sachen (siehe
Kommentar