Kunststoffeisen
Einklappen
X
-
Wie oben schon erwähnt ...Distanzreiter. Ich würde mal zum Distanzreiterlager rüberschielen, da sind wirklich einige sehr kompetente Leute, die bereits seit Jahren diverse Plastiks durchprobiert haben und viele Erfahrungen gesammelt haben (und die Pferde laufen auch die Hundertmeiler damit, also 160km). In meinem Heimatforum gibts da viele Berichte...Hoffe ich darf das hier posten sonst bitte entfernen-> KLICK
Aber warum bekommt deine Huftechnikerin das nicht in den Griff? Wie lange schneidet sie ihn schon aus? Nach einer bestimmten Methode? Ich würde mir an deiner Stelle auch das Nachraspeln zeigen lassen und es zunächst damit versuchen. Außerdem würde ich die Hufe lieber wässern (oder ruhig mal angerührte Pampelacke draufschmieren, also nasse Erde) anstatt wohlmöglich weiter austrocknenden Balsam anzuwenden.
Kommentar
-
-
Habe schon von divesen Seiten gehört, dass diese Dinger zwar "stoßdämpfend" sind, aber verhindern dass das Pferd noch ein paar cm "rutscht" was wieder auf die gelenke geht. Des weiteren werden die Hufe durch diese Eisen zu Tellerhufen verformt. Es gibt normale Eise in verschiedenen Stärken, dann nimm normale dünne. Die Alu sind sau teuer und sind nach 8 Wochen hin!Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx
Kommentar
-
-
versuchs doch mal bei difho.de oder dhg.de .....kann ich sehr empfehlen,bisher haben sie alle probleme lösen können und ich hatte 2 pferde dabei,die damals vom tierarzt todgesprochen wurden.ich hab sie übernommen und zu einem bearbeiter gebracht und siehe da,9 monate später laufen die pferdchen wieder glücklich über die weiden.....
kunststoff ist wirklioch nicht gut für die hufe,da sie über kurz oder lang immer breiter werden.als kurzzeitiger orthopädischer beschlag ok,aber dauerhaft würd ich die dinger nicht draufmachen lassen...avatar: Vollblutstute von zinaad XX
Kommentar
-
-
also meine freundin hat pferd das bis 120km auf distanz geht und sehr gut mit den duplos läuft. da ja eisenkern bewegt sich das eisen auch nicht und tellert die hufe aus. hufgröße ist gleich geblieben.
zwecks austrocknen trotzdem immer 1x die wo den huf etwas bearbeiten. immer nur ganz wenig. am besten hufe davor etwas wässern dann geht es einfacher. habe damit gute erfahrung gemacht.
sonst waere ha auch noch möglich platten unter die hufeisen zu nageln, das soll auch dämpfen, obwohl mein schmied sagt das ist quatsch.
vielleicht auch mal anderen schmied an dein pferd lassen einfach zur 2. meinung.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.248 Hits
0 Likes
|