Grünzeug - wie lange liegen lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Grünzeug - wie lange liegen lassen?

Hallöchen,

Wenn ich heute Abend ein bißchen Grünzeug mähen gehe, kann ich das dann über Nacht an einem kühlen Ort ohne Sonneneinstrahlung liegen lassen und es Morgen früh noch verfüttern?
    Ich meine mir einzubilden das das in dem Pensionsstall in dem ich mal war Gang und Gebe war, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Growing old is mandatory; growing up is optional.
  • astoria
    • 04.12.2007
    • 261

Das beste ist, du läßt es auf der Wiese ausgebreitet liegen. Wenn es gestapelt wird, besteht immer ein Risiko, dass es über Nacht zumindest unten heiß wird. WEnn du es also wegräumen willst von der Wiese möglichst weit ausgebreitet und dünn lagern. Dann ist es überhaupt kein Problem. Wir haben im Sommer immer von einer Mähfirma den Grasschnitt bekommen, der dann sofort verteilt worden ist. War eine sch... Arbeit aber es hat nie eins der 25 Ponies Kolik gehabt.

Kommentar

• stimp
      • 08.12.2004
      • 3694

Ja, ich sense mit der Hand. Ich mein, so hoch gewachsen ist es ja noch nicht, aber für mich eben schon "sensbar". (so gut bin ich nicht, ganz kurzes Gras könnte ich gar nicht sensen )

Edit: ich würds ausgebreitet ablegen. Die Möglichkeit habe ich. Draußen (außerhalb des Grundstücks) liegen lassen kann ichs nicht.
      Danke.
      Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3707

wir haben von unserem Nachbarn immer den Grünschnitt auf einem Autoanhänger vor den Stall gestellt bekommen - Essen auf Rädern
        Das hat problemlos einen Tag gehalten, da wurde auch nix warm oder welk. Der Hänger stand allerdings immer im Schatten.
        LG
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2781

Bei uns wird im Sommer immer für zwei Tage Grünes geholt, das gab noch nie Probleme. Wird auch im Schatten im Stall gelagert (Stallgasse). 24h hält es mindestens.

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4751

wir holen auch immer grünes, lagern es kühl und schattig. wir haben die erfahrung gemacht wenn es breit liegt und die sonne scheint recht heiß das es welkt, fressen die nimmer und warm ist es auch. lieber im schatten auf einen haufen, aber wie gesagt aufpassen das es auch hier nicht warm wird und zu gären anfängt.
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
            12 Antworten
            621 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Roullier
            von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
            52 Antworten