Möhrenklau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunniva
    • 15.04.2003
    • 823

Möhrenklau

Hi Leutz,
    also ich musste vor zwei Wochen die Erfahrung machen, dass der Sack Möhren, den ich gekauft hatte, nach zwei Tagen komischerweise fast leer war.
    Und meiner bekommt nicht soviel Möhren. Jetzt hab ich den neuen Sack in einen Wäschebehälter gestopft und ein Schloss drauf gemacht.
    Ich finde das net okay, wenn man sich einfach an einem Sack Möhren bedient. Seit beginn des Eurozeitalters sind die Säcke nicht mehr ganz so günstig, wie sie vielleicht zu DM-Zeiten waren.

Gruß
    sunni
    Liebe Grüße
    sunni

Fällt sowas noch unter Mundraub?

Kommentar

• LadyLennox
      • 20.01.2003
      • 1265

Huhu!

Das Problem habe ich bei uns am Stall auch , zusammen mit einer Anderen Teile ich mir immer einen Sack Möhren ...
      Komischerweiser ist der auch immer total schnell leer...
      Das mit der Wäschetonne ist eine gute Idee

Schlimmer ist es aber bei uns , dass ständig die Stricke weg sind ( habe sogar solche mit diesen Namesschildchen)
      oder das sie "ausgeliehen" (ohne zu fragen manchmal)werden und dann etwas kaputt wiedergegeben werden

Liebe Grüße
      LadyLennox

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13532

Schon mal überlegt, daß vielleicht ein Hund der übeltäter war? Ist bei uns im Stall gang und gebe, daß die Hunde drüber herfallen....

Kommentar

solang es "nur" möhren sind, gehts ja noch.......

in manchen ställen ist leider nichts niet- und nagelfest, wenn man es nicht absolut sicher verstaut und abschließt.

hufauskratzer und gerten sind das größte problem.

wobei ich das gefühl habe, das die manchmal wirklich selber füsse bekommen.

jetzt habe ich schon selber einen eigenen stall mit nur eigenen pferde drin stehen und trotzdem vermisse ich regelmäßig meinen hufauskratzer und die gerte....

und die führstricke lösen sich komischerweise immer in luft auf......
          es kann also doch nicht immer nur an den "rotzlöffeln" in den reitställen liegen

Kommentar

• thora
            • 23.11.2003
            • 169

....jaja, das alte Problem im Reitverein. Alles kriegt Füße, verschwindet auf mysteriöse Weise, keiner wars. Die Geschichten kennt jeder - leider!! Bei mir war am Ende vom Hufkratzer übern Strick bis zur Longenpeitsche alles sehr deutlich beschriftet. Mit Nagellack hält das auch gut. Mit den Möhren habe ich es so gemacht, dass ich den Sack im Kofferraum hin und her gefahren habe. Wenn man jeden Tag bei seinem Pferd ist, füttert man die Möhren halt selbst. Bzw hatte ich auch nen abschließbares Sattelfach, wo ich ihn reingestopft habe. Wenn sich der Boxennachbar mal eine nimmt, ist ja nicht schlimm, aber ein halber Sack, das geht wirklich ins Geld.....???

Kommentar

• thora
              • 23.11.2003
              • 169

....hä, wie kriege ich denn so nen gelben Smilie rein? Habe einen angeklickt, jetzt stehen da oben drei Fragezeichen!!! oh, muss wohl nur einmal drauklicken?!

Kommentar

ich finds auch schlimm...is ja meist meist in großen ställen.....dass so viel wegkommt, man muss echt alles wegschließen, was kleiner ist, als ein sattel.....was ich schon alles auf wundersame weise verloren hab...gerten (die werden aber auch manchmal von unseren stallkatzen geklaut ), hufkratzer, diverses putzzeug, kopfnummern, futter, halfter, stricke......hab schon vieles doppelt bezahlt.....

es waren sogar schonmal schuhe verschwunden, die hab ich dann in einem riesen strohhaufen von den beiden doggen verbuddelt gefunden...total surchgesabbert versteht sich

Kommentar

oh woher kenn ich das nur ?
                  *fg* bei uns ist besonders Putzzeug beliebt *grmpf*
                  die reitschulkinder nehmen sich das einfach immer ausm
                  schrank wenn sie n offenen sehen -.- find ich unverschämz...
                  aba ich kann ja net alles anbinden ..*mpf*

Kommentar

• sunniva
                    • 15.04.2003
                    • 823

Es sind ja nicht nur die Möhren.
                    Vor zwei Jahren komm ich am Stall an, da seh ich meine Nieren decke total zerrupft auf dem Sattelbock liegen.
                    Ich glaube es war ein Hund und es kann nur der vom Stallbesitzer gewesen sein, weil wir keine Hunde mitbringen dürfen.
                    Er hätte ja wohl mal melden können, dass sein Hund meine Nierendecke kaputt gemacht hat.
                    Genauso mit den Longierpeitschen.
                    Der Stallbesitzer hat die benutzt, als er das Pferd (sein damaliges Berittpferd) meiner Freundin longiert hat.
                    Er hat so auf das Tier eingeschlagen, dass meine Peitsche auch total am Ar... war.
                    Mein Hufkratzer ist jetzt auch verschwunden.
                    Mein Radio hab ich Reiterstübchen wieder gefunden und meine Mistschaufel war auch für drei Monate verschwunden.
                    Die Schaufel und das Radio hab ich jetzt mit nach Hause genommen und in den Keller verfrachtet.
                    Ich hab keine Lust ständig meinen Sachen hinterher zu rennen nur weil so ein Vollidiot die benutzt und nicht zurückgebracht hat.
                    Ich hab auch nichts dagegen, wenn man sich eine Möhre nimmt.
                    Aber direkt so viel, wie es in meinen oder anderen Fällen war, finde ich das echt nicht okay.
                    Die sollen sich gefälligst selber nen Sack Möhren oder Hufkratzer oder was auch immer kaufen.

Gruß
                    sunni
                    Liebe Grüße
                    sunni

Kommentar

• Caro
                      • 02.03.2002
                      • 248

hi,
                      also bei uns ist das mit den möhren säcken kein problem da jedes pferd einen karottensack hat und so braucht niemand einfach was nehmen .
                      ein großes problem sind gerten meine war mal wochenlang veschwunden hab mir dann ne neue gekauft und die verschollene gerte ist natürlich 2tage später aufgetaucht..
                      hufauskratzer sind bei uns auch immer verschwunden.. aber ich glaub das is in jedem stall so..
                      caro
                      wer einen freund sucht,der perfekt ist bleibt ohne freunde.

Kommentar

• Rockmylife
                        • 15.05.2003
                        • 349

Ich denke bei den Sachverhalten kann man echt von den typischen "Reitvereinkrankheiten" sprechen. Ich erinnere mich noch daran, dass unsere Hufkratzer vor der Halle am Ende mit zwei Hufeisen behangen worden sind und trotzdem noch verschwunden sind. Halfter konnte man bei uns keine zwei Minuten aus dem Auge lassen und Gelpads oder Sattelkissen in der Sattelkammer waren spätestens einen Tag später verschwunden. Mein Spind war anscheinend immer ein super Anlaufziel: Zwei Trensen, ein Reithalfter, Zusatzfutter und die gute teure Springkappe- ALLES weg, weil ich den Spind mal aufgelassen habe....
                        Ich glaube, es gibt viele Menschen, die den anderen einfach viel nicht gönnen können, wieso sollten Reitkollegen sonst untereinander soviel klauen- für mich echt sooooo unbegreiflich. Das Härteste war bei uns noch, dass vier Pferden über Nacht die Decken abgezogen und mitgenommen wurden. Oder den zwei besten Pferden wurde vorne der Schopf so schäbig/ bratzigaussend gerade abgeschnitten.
                        Ich denke der Möhrenklau ist so eine Vorstufe, der diese Unfairness zwischen den Reitern wiederspiegelt....
                        \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
                        \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

ich kaufe keine Säcke mehr, bei uns meint auch jeder, das das ein selbstbedienungsladen ist....
                          ich kauf immer so einen 3 kilo Sack beim Aldi, schwanken zwischen 69 und 99 cent...da sind sie dann frisch und ich hab nichts rumstehen wo in Buchstaben die ich nicht sehen "Bitte verfüttere mich" drauf steht..

Kommentar

• Dimona
                            • 16.07.2003
                            • 1573

Also bei uns waren Ratten an den Möhren, deswegen war der Sack auch ausgesprochen schnell leer, sonst kommt bei uns keiner in den Stall. Mein Hund mag sie zwar auch aber der kriegt den Sack nicht auf.
                            http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• sunniva
                              • 15.04.2003
                              • 823

Also, bei meiner Freundin hat man jetzt auch Möhren geklaut. Und an meinen Säcken und an denen meiner Freundin können keine Ratten dran, weil (bei mir) die Löcher zu klein sind. Meine Freundin hat direkt ne riesen Tonne gekauft, lässt aber den Deckel immer offen, damit da Luft dran kommt. Also Ratten könnten da net hochklettern.
                              Ich kann mir das nur so erklären, dass da jemand billig Möhren haben will.
                              Was heißt überhaupt billig?
                              Für Umsonst!!!!!
                              Aber leider bleibt es bei uns nicht mehr bei Möhren.
                              Bei uns verschwinden immer mehr Reitutensilien

Gruß
                              sunniva
                              Liebe Grüße
                              sunni

Kommentar

• sunniva
                                • 15.04.2003
                                • 823

Muss nochmal was sagen.
                                Also das mit den Schopf abschneiden ist ja wohl das schäbigste überhaupt.
                                Man kann doch net seinen Neid (oder was auch immer) an einem Pferd (oder Tiere insgesamt) auslassen

Und das mit den Trensen ist auch hammerhart. Aber mein Pferd steht in einem Privatstall.
                                Ich finde das sowas von sch.... was in manchen Ställen abgeht.
                                So weit ist es bei uns noch nicht gekommen aber meine Freundin und ich suchen uns jetzt gemeinsam einen neuen Stall.
                                Da sind noch andere Sachen vorgefallen, die man als KUNDE nicht so hinnehmen kann.

Ich fahr jetzt mal guckn ob mein Pferd überhaupt noch da ist

Gruß
                                sunniva
                                Liebe Grüße
                                sunni

Kommentar

wie sich die Szenen gleichen ! Einerseits haben wir ein tolles Hobby, gehen verantwortungsvoll mit unseren Pferden um, zahlen viel Geld für die ganze Ausstattung und auf der anderen Seite müssen wir uns ärgern über die beschriebenen Schlampereien ! Ich habe schon gar keine Lust mehr, irgendetwas zu kaufen, was ich nicht wegschließen kann. Bollensammler, Hexenbesen etc. alles verschwindet. Mittlerweile beschrifte ich alles mit dem Namen meines Pferdes, was auch nur irgendwie Platz für 5 Buchstaben bietet. Schade, dass man nie jemanden erwischt !!

Kommentar

• sunniva
                                    • 15.04.2003
                                    • 823

Hi,
                                    also ich finde es auch traurig. Sogar die Winterdecke meines Pferdes, die er täglich anhat, ist beschriftet.
                                    Es stimmt wirklich, dass man keinen Bock mehr hat irgendwas zu kaufen, weil irgendwelche Blödmänner meinen, sie könnten es sich einfach nehmen.
                                    Es ist einfach schade!!!

Gruß
                                    sunniva
                                    Liebe Grüße
                                    sunni

Kommentar

das "schöne" is dass auch das Zeug verschwindet, dass ich beschriftet habe -.-

Kommentar

Bei uns ist es zum Glück nicht so krass, mir wurden nur mal zwei schwarze bandagen geklaut.
                                        Das komische war nur ich, hatte 4 davon und die anderen 2 lagen noch am selben Platz!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.086 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.297 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        557 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00