Fütterung eines Hängstanwerter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Patrick, kein Problem....

das ist eine Geschichte in einem Wort.....

so was lernt man von Schuldirektor, wenn der einem Lateinunterricht gibt...ist also schon lange her und doch noch in Erinnerung....

Kommentar

• Geisha
      • 26.08.2002
      • 2688

Elke

wenigstens WAS ist hängengeblieben

vielleicht nicht Ave Cesar... aber wenigstens ETWAS
      Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11703

genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grins

Kommentar

• glusch
          • 28.02.2008
          • 526

leider keine vorzeigehengststation.pferde stehen teilweise noch in ständern,ein hengst ist boxenläufer,lebt in einem dunklen verschlag.
          desweiteren kann man stuten mit fohlen sehen,gerade 3jährig,z.b. mit kieferbruch,also ohne fleisch auif den rippen in heftigen zuständen und andere schlimme zustände.

aber der mann hat erfolg,sogar die usa kaufen ja bei ihm
          avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3707

Zitat von glusch Beitrag anzeigen
            http://www.stall-welling.de/lordaltmark.htm

leider keine vorzeigehengststation.pferde stehen teilweise noch in ständern,ein hengst ist boxenläufer,lebt in einem dunklen verschlag.
            desweiteren kann man stuten mit fohlen sehen,gerade 3jährig,z.b. mit kieferbruch,also ohne fleisch auif den rippen in heftigen zuständen und andere schlimme zustände.

steht dort der "Hängstanwerter"?
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Flaemmli
              • 30.07.2007
              • 1521

Na die Welt ist vielleicht mal klein! Da habe ich vor Jahrhunderten mal eine Stute gekauft (hab die Gegebenheiten vor Ort nicht mehr so in Erinnerung, war aber mit der Stute recht zufrieden).
              www.flaemmli.de
              ------------------------------------------------
              Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
              ------------------------------------------------
              Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• glusch
                • 28.02.2008
                • 526

gleich im ersten beitrag konntest du lesen,das lord altmark der vater des anwärters ist

Kommentar

• Riesoll
                  • 01.06.2008
                  • 2247

Da rufe ich jetzt hier öffentlich alle Leute auf, die diese Zustände selbst gesehen haben, dies dem zuständigen Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt und dem zuständigen Amtstierarzt zu melden. Das sind wir den Pferden dann schuldig. Also nicht zögern!!!

Kommentar

• Britta
                    • 17.07.2007
                    • 3707

hab mich die ganze Zeit gefragt, wieso ein Züchter unter solchen Umständen diese Art HH unterstützt und ihm Stuten bringt.
                    Find ich total verantwortungslos.

Kommentar

• glusch
                      • 28.02.2008
                      • 526

darauf hab ich schon gewartet,so typisch!!!

erst fragen,dann urteilen!!!!

mir ist es erst aufgefallen,als wir eine stute für meine schwester gesucht haben.wenn man sich die deckhengste,die im unteren stall am haus stehen nur ansieht,kann man nicht an/in sämtliche ställe sehen/gehen.erst als wir uns mehrere pferde angesehen haben,ist es aufgefallen.

ausserdem haben wir es gemeldet,aber da fühlt sich keiner für zuständig.

zudem ist die ständerhaltung in brandenburg,glaube ich,noch zugelassen.

aber bitte,versucht euer glück...vielleicht klappt es ja,wenn genügend leute nerven.

Kommentar

• Britta
                        • 17.07.2007
                        • 3707

hier urteilt doch keiner außer Dir?

Kommentar

• glusch
                          • 28.02.2008
                          • 526

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                          hab mich die ganze Zeit gefragt, wieso ein Züchter unter solchen Umständen diese Art HH unterstützt und ihm Stuten bringt.
                          Find ich total verantwortungslos.

dann liess deinen beitrag!!!

es wird sich auch niemand trauen,der die station kennt,die gründe werd ich dann lieber für mich behalten.

Kommentar

• Britta
                            • 17.07.2007
                            • 3707

wenn es so offensichtlich ist, wie Du schreibst, warum soll sich dann ein Züchter verpflichtet fühlen, seine Stute dort decken zu lassen? Kann ich nicht nachvollziehen und käme für mich keinesfalls in Frage.
                            Außerdem war ich bisher auf jeder Hengststation auch in den Stutenställen und hab mir die angesehen, das war nirgends ein Problem. Spätestens dann ist klar, ob die Pferdehaltung vertretbar ist oder nicht. Was hätte denn Deiner Meinung nach hinterfragt werden sollen?

Kommentar

• glusch
                              • 28.02.2008
                              • 526

nur,weil DU das so handhabst,macht es nicht jeder mensch gleich.

viele züchter sind dort von ihm abhängig,will ich es mal vosichtig ausdrücken.

die gründe liegen auf dem konto (oder aiuch nicht),dewegen halten die meisten sich zurück.

ausserdem interessiert es doch die wenigsten.sie sind ja nur zum decken da und nicht,damit sie die haltung begutachten.eine bekannte,die sich für den tierschutz (angeblich) einsetzt,fährt jedes jahr ihre stuten hin,OBWOHL sie von den zuständen weiss und sie nicht gutheisst.aber da sie sonderkonditionen bekommt,hält sie still......so ist das eben,leider.

Kommentar

• Britta
                                • 17.07.2007
                                • 3707

nur,weil DU das so handhabst,macht es nicht jeder mensch gleich.

viele züchter sind dort von ihm abhängig,will ich es mal vosichtig ausdrücken.

die gründe liegen auf dem konto (oder aiuch nicht),dewegen halten die meisten sich zurück.

ausserdem interessiert es doch die wenigsten.sie sind ja nur zum decken da und nicht,damit sie die haltung begutachten.eine bekannte,die sich für den tierschutz (angeblich) einsetzt,fährt jedes jahr ihre stuten hin,OBWOHL sie von den zuständen weiss und sie nicht gutheisst.aber da sie sonderkonditionen bekommt,hält sie still......so ist das eben,leider.
                                krass...

Kommentar

• glusch
                                  • 28.02.2008
                                  • 526

ja,leider.

Kommentar

• Riesoll
                                    • 01.06.2008
                                    • 2247

...krass...??? da stehn mir die Haare zu berge..... und nun werd ich, sowie ich in der Gegend bin, dort auf jeden Fall mal hinfahren ..... und dann schau ich mir "das" mal persönlich an und ich sage Euch: ich werde, wenn die Pferdehaltung schlecht ist, das auch an den zuständigen Amtstierarzt melden und auch dem Zuchtverband.... das kann ja wohl nicht sein, das sich "Züchter" von jemanden "abhängig" fühlen, auch wenn die Haltung unter aller Sau ist (wenn es denn so ist).... solche Leute braucht die Pferdewelt nun wirklich nicht und wer das auf irgendeine Weise rechtfertigen muß, der sollte auch lieber auf die "Pferdchen" umsteigen, die einen Knopf im Ohr haben .... ach und übrigens: Standhaltung ist in Brandenburg verboten.

Nur soviel: melde doch mal die gewerbliche Pferdehaltung an. Auflagen über Auflagen.... und der zuständige Amtstierarzt kommt und schaut sich alles genau an und wehe er hat was zu meckern, da kannste dann nochmal neu sortieren....
                                    also so gleichgültig kann das ja auch nicht sein, man muß diese Mißstände dann auch nur seriös und mit Nachdruck anbringen und nicht:

"ähh, da hat jemand ein Pferd angebunden...." oder so, dass muß dann schon Hand und Fuß haben ...... und vor allen Dingen auch stimmen.

Kommentar

• glusch
                                      • 28.02.2008
                                      • 526

ja schön...so einfach siehts aber leider nicht aus.da glaubst du aber zu sehr an wunder.

es liegen meldungen vor.auflagen hin oder her.die haben andere sorgen...

aber kannst gern mal berichten,sollte es denn doch klapppen.

werde dir gleich mal eine pn schicken.....

Kommentar

• Pavarotti
                                        • 20.05.2007
                                        • 863

zudem ist die ständerhaltung in brandenburg,glaube ich,noch zugelassen.
                                        Nein, selbst in Brandenburg nicht mehr...

Kommentar

• glusch
                                          • 28.02.2008
                                          • 526

das ist gut,aber leider noch nicht in allen bundesländern durchgesetzt.

aber viel ändern tuts ja anscheinend auch nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                          12 Antworten
                                          612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.289 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.421 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.372 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X