deuber sättel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

deuber sättel

hallo

wer kenn die marke und hat erfahrungen???

wir haben vor kurzen ein pferd geritten mit so einen sattel alllerdings kein westernsattel sondern ein sog. barocksattel, ich würde sagen, da ich hier kein fachmann bin, der sattel geht eher richtung - spanischer sättel.

ist der sattel auch für dicke pferde geeigent und gibt es hier genau wie beim englischen versch. größen, man sagte mir den sattel kann man ganz leicht in der kammerweite ändern...
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • Zanzarina
    • 15.03.2008
    • 1078

Ultraflex

Hallo,
    die Weite kannst Du ändern, wenn es sich um einen Ultraflex handelt. Dann gibt es drei Verstellmöglichkeiten. Ich selbst habe einen Ultraflex Vario Trekking und bin sehr zufrieden damit. Habe ihn sowohl auf einer Araber als auch auf einer Vollblutstute genutzt.
    Ist aber kein Sattel für die Arbeit in der Bahn. Zuwenig flexible Möglichkeit in der Hilfengebung am Bein möglich. Aber ist ja eben auch ein Trekking und da ist er super.
    Gruss
    Anja

Kommentar

• baghira
      • 21.11.2006
      • 387

Hallo, meine RL vertreibt die Deuber Sättel, ich bin den Dressursattel kürzlich probegeritten und war sehr zufrieden. Ich denke, dass er aufgrund der Verstellbarkeit genau das richtige für meine 4jährigen ist. Hat noch jemand Erfahrungen,würde mich freuen!

Kommentar

• Dacil
        • 03.01.2009
        • 381

Hallo, die Deuber Barocksättel kann man anhand eines 10ner Imbus in der Kammerweite verstellen. Ich hatte letztens verschiedene Modelle da, um Schnitte für Schabracken zu machen, die optimal unter diese Sättel passen ( ich stelle ja Schabracken nach Maß her ), die normalen Satteldecken gehen da ja gar nicht . Ich fand sie sehr gut verarbeitet und die passen auch auf breite Pferde. Auf der Deuber -Seite findet man eine Händlerliste. Falls jemand aus der Ecke Stuttgart kommt, da weiß ich eine gute Deuber-Händlerin.
        www.singer-schabracken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
        12 Antworten
        609 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Roullier
        von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07