Weidezaungerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Weidezaungerät

Hallo,
    hat von Euch einer Erfahrung mit Weidezaungeräten.
    Ich bräuchte eins für die Steckdose, glaube aber die sind teurer als die mit Batterie. Kann das sein ?
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3711

wir haben vor ein paar Wochen auch ein neues Weidezaungerät gekauft. Das alte war mit Batterie und zu schwach für die neue Zaunlänge, die Haflingerstute ist mit ihrer dicken Mähne einfach untendurch marschiert.
    Wir haben uns für ein Netzgerät von Horizont entschieden, Intellistop N40, das automatisch abschaltet, wenn sich ein Tier im Zaun verfängt, das war mir ziemlich wichtig. Kostenfaktor ca. 230 Euro. Vernünftige Geräte mit Batterie waren auch nicht günstiger.
    LG
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• kazenoko
      • 29.02.2008
      • 556

hi,

hier ne Top-Adresse:

Hab ein Bullenzaungerät hat 179,- gekostet, mit dem kann man 60km einzäunen.

Die Verkaufen auch direkt über das Auktionshaus. Der Shop heißt
      westcoast-outlet.

vg
      Zuletzt geändert von kazenoko; 14.03.2008, 11:35.
      HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2741

Ich glaube den Outletstore hab ich schon bei Ebay gefunden.
        Na 60 km brauchen wir nicht da hätte ich ja den ganzen Kreis umrandet.

Kommentar

• max-und-moritz
          • 04.06.2006
          • 3441

Hallo Lafite,

ich kann Dir auch nur zu einem Weidezaungerät mit Strom aus der Steckdose oder einem mit Autobatterie raten. Erstens bringen die mit Trockenbatterie viel zu wenig Leistung und zweitens sind sie auf die Dauer teurer als die anderen.

Viele Grüße, max-und-moritz
          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4752

kann dir auch nur zu einem raten mit autobatterie, die anderen bringen viel zu wenig leistung (ohne herk. strom). es kommt auch darauf an für welches pferd es sein soll, die pony mit viel schopf lachen über die herkömmlichen trockenbatterien nur.

was noch zu emp. ist sind die mit solaraufladung, das paneel ist meist aber sehr teuer.

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen es fünktioniert auch das gerät mit autobatterie welches urspr. nicht für eine 12 volt batterie beschrieben worden ist. wir haben seit jahren ein herkömmliches mit trockenbatterie an eine autobatterie gehängt ohne komlikationen. aber achtung der ausschlag ist auch für den menschen sehr spürsam!!!!
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Collin
              • 31.01.2008
              • 1824

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
              kann dir auch nur zu einem raten mit autobatterie, die anderen bringen viel zu wenig leistung (ohne herk. strom). es kommt auch darauf an für welches pferd es sein soll, die pony mit viel schopf lachen über die herkömmlichen trockenbatterien nur.

was noch zu emp. ist sind die mit solaraufladung, das paneel ist meist aber sehr teuer.

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen es fünktioniert auch das gerät mit autobatterie welches urspr. nicht für eine 12 volt batterie beschrieben worden ist. wir haben seit jahren ein herkömmliches mit trockenbatterie an eine autobatterie gehängt ohne komlikationen. aber achtung der ausschlag ist auch für den menschen sehr spürsam!!!!
              Ich schließe mich hier an, unser Weidezaungerät läuft auch über eine Autobatterien und das zwiebelt schon beachtlich wenn man im richtigen (bzw. eher falschen) Moment rankommt. Meinen dicken Haffi stört das dummerweise aber auch nur bist zu einem gewissen Grad, wenn das bessere Gras hinter dem Zaun ist, wird schnurstraks durchgetrampelt (okay da sie Ekzemer ist und den Sommer über noch Decke trägt ist der Faktor das sie einen gewischt bekommt nochmal um einiges geringer, hab schon über leitfähige Decken nachgedacht -nee war´n Witz-)
              Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4752

das poblem mit unseren hafi kenn ich.........

da wir auch noch ziegen haben, hab ich das vor jahren mit dem leitfaden in die tat umgesetzt. die sind nämlich jedes mal wenn ich weggefahren bin meinen auto hinterhergerannt, die bekamen am halsband eine antenne -
                hat geholfen, die respektieren den zaun - können aber genauso gut unterscheiden ob strom drauf oder nicht.
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• kazenoko
                  • 29.02.2008
                  • 556

hi,

also ich dachte Lafite meint eins für die Steckdose - ein Netzgerät - dazu hab ich mich geäußert und soeins ist unseres...und das kann ich uneingeschränkt empfehlen...und wenn man gerade keine Zeit hat die Brennesseln von der Litze zu schneiden, macht nix....da geht trotzdem alles durch und das ist ja auch das Wichtige wenn man etwas größere Koppeln einzäunen möchte und nicht jeden Tag schauen muss ob da ein Ästchen irgendwo ran kommt.

Fazit - Batteriegerät - Nein Danke

glg
                  HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• Lafite
                    • 28.12.2007
                    • 2741

Genau so eins meinte ich. Hab jetzt auch so eins bestellt. Sag Euch Morgen was es genau für eins ist

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                    52 Antworten
                    8.099 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                    52 Antworten