Wollte nur mal fragen was Ihr für Stroh so im Normalfall bezahlt, kleine Ballen
Kosten Stroh
Einklappen
X
-
Zitat von farina Beitrag anzeigenNormalerweise 50 cent / Bund aber in diesem Jahr ist alles anders. In der Letzten Woche kostete ein Großballen 30,-- Euro sonst ca. 10,-- also das dreifache. Standort Südniedersachsen.
Kommentar
-
-
Das ist ja heftig wie günstig die Ballen bei euch sind.
Bein uns kostet ein kleines Bund Heu zwischen 5 € und 10 € (je nachdem ob erster oder zweiter Schnitt und wie die Ernte allgemein war).
Stroh in kleinen Bunden kostet unter o.g. Kriterien zwischen 3 / 4 € und 8 €.
Zum Glück machen wir das alles selbst und müssen nichts kaufen, da kann man wirklich arm bei werden. Der SB hat sogar mal wirklich schlechte Bunde Heu noch für 2 € verkauft, die hätte ich meinen Pferden schon lange nicht mehr gefüttert. Der Abnehmer war total happy so günstig eine richtig große Menge Heu zu bekommen (war mind. ein Fuder), dem war die Quali dabei schnuppe.
Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
Kommentar
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen8 € für einen kleinen Bund Stroh?Kann nicht sein, oder? Das sind ja minimum 120,- € Strohkosten pro Monat wenn man kaum streut.
Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
Kommentar
-
-
Was versteht ihr unter einem kleinen Bund.
Bei uns (Niederbayern, nähe Passau)kosten die kleinen Ballen zwischen 0,95 € und 1,30 € momentan,
Heu der Doppelzentner ca. 10,50 € - Aktuelle Preise vom Februar von unserern Dauerlieferanten, Heu auch in kleinen Ballen. Abwer alles in sehr guter Qualität, incl. Lieferung und Hilfe beim Abladen.
Kommentar
-
-
Zitat von Collin Beitrag anzeigenDas ist ja heftig wie günstig die Ballen bei euch sind.
Bein uns kostet ein kleines Bund Heu zwischen 5 € und 10 € (je nachdem ob erster oder zweiter Schnitt und wie die Ernte allgemein war).
Stroh in kleinen Bunden kostet unter o.g. Kriterien zwischen 3 / 4 € und 8 €.
Zum Glück machen wir das alles selbst und müssen nichts kaufen, da kann man wirklich arm bei werden. Der SB hat sogar mal wirklich schlechte Bunde Heu noch für 2 € verkauft, die hätte ich meinen Pferden schon lange nicht mehr gefüttert. Der Abnehmer war total happy so günstig eine richtig große Menge Heu zu bekommen (war mind. ein Fuder), dem war die Quali dabei schnuppe.
was sind denn kleine ballen bei dir?????!!!! wer zahlt denn 10MARK oder 20MARK für einen ballen, den zeige mir!!!Zuletzt geändert von cleopatras magic; 27.02.2008, 20:11.Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Allgäu: 13 Euro / Doppelzentner Heu und Stroh in kleinen 10- oder 15-Kiloballen. Frei Hof und hilfe beim Abladen. Würde man sicher noch günstiger bekommen aber ich brauche so wenig, da bin ich froh, dass ich das Zeug überhaupt geliefert bekomme.
Collin, 50 Euro pro dt? da verwechselst Du bestimmt was...
Kommentar
-
-
Also bei uns kann ich euch jeden der Pferde hat und Heu und Stroh nicht selbst macht, zeigen der für diese Preise Heu und Stroh in kleinen Bunden kauft.
Ein großer Vierkantheuballen kostet 15 € bis 20 € und Stroh bin ich mir grad nicht sicher.
Silage liegt ein Rundballen bei bis zu 25 €.
Wenn´s euch interessiert, frag ich beim SB nochmal genau nach.
Heu und Stroh wird bei uns übrigens auch geliefert -an die Abnehmer- und auch selbst abgeladen, die haben da keine Arbeit von.Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
Kommentar
-
-
Ich glaube wir reden grade bzgl. der Größe aneinander vorbei.
Es kann doch im Verhältnis nicht sein, dass ein großer Vierkantballen Heu 15-20,- € kostet und ein kleiner Bund 5- 10,- €. Für mich sind kleine Bunde diese handlichen Dinger, von denen ein Pferd pro Tag ca. einen zu fressen bekommt.
Alles andere kann ich nicht glauben.
Wenn ich einen Abnehmer für 8,- € pro kleinen Strohballen finde verkaufe ich meins und nehme meine Stute dafür mit aufs Sofa.
Kommentar
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenIch glaube wir reden grade bzgl. der Größe aneinander vorbei.
Es kann doch im Verhältnis nicht sein, dass ein großer Vierkantballen Heu 15-20,- € kostet und ein kleiner Bund 5- 10,- €. Für mich sind kleine Bunde diese handlichen Dinger, von denen ein Pferd pro Tag ca. einen zu fressen bekommt.
Alles andere kann ich nicht glauben.
Wenn ich einen Abnehmer für 8,- € pro kleinen Strohballen finde verkaufe ich meins und nehme meine Stute dafür mit aufs Sofa.nee nee das ist schon richtig so. Ein Verhältnis gibt es da wirklich nicht, bei uns jedenfalls nicht. Die Leute zahlen´s aber auch, sind dann aber auch mal froh wenn das Heu / Stroh qualitativ nicht so hoch ist und sie das kleine Bund für 1 - 2 € bekommen.
Eigentlich machen alle bei uns in der Gegend ihr Heu und Stroh selber, allein auf diesem Prinzip das Angebot = 100 %, Nachfrage aber vllt. nur 20 - 30 % ist, sollten die Preise für Heu und Stroh im Keller sein. Komischerweise ist das Gegenteil aber der Fall, fragt mich nicht warum. Das Heu was meine Familie macht, wird eh nicht verkauft, sondern verfüttert, es sei denn wir machen mal Silage, die geht dann weg, obwohl die Nachfrage danach noch geringer ist als die nach Heu.
Ich glaub hier leben komische LeuteEin Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
Kommentar
-
-
So jetzt aber nochmal
kleine Bunde = kleine Ballen ?
Also bei mir ist ein Ballen so um 80 - 1 m lang. Die es halt früher immer gab. Dafür muss ich ca nen 1,70 € zahlen. Heu hat auch die Größe und dafür muss ich nur 1,80 € zahlen.
Aber der Bauer der mir das verkauft sagt ja selber, gutes Stroh ist Moment Gold wert
Kommentar
-
-
da hat dein bauer leider recht....
würde auch gerne mehr ausgeben für gutes stroh, aber leider habe ich hier nur die wahl zwischen pest und cholera...... und auch das ist schon teuer"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigeneinmal 50 Euro und einmal 8 Euro für den DZDa stimmt doch was nicht... Die Leute sind dann aber arg doof.
@Lafite: Ja wir reden von der gleichen handlichen Größe, Ballen und Bund ist bei mir dat selbeEin Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
|
12 Antworten
612 Hits
0 Likes
|