Mindesthaltbarkeitsdatum Futtermittel

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linja
    • 07.09.2005
    • 53

Mindesthaltbarkeitsdatum Futtermittel

Hallo liebe HGler,
    ich habe versehentlich zuviel Futter eingekauft bzw. nicht auf das Mindesthaltbarkeitsdatum geachtet. Nun habe ich 2 Säcke Zuchtfutter übrig, die ich erst nach dem angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum verfüttern könnte. Würdet ihr es noch verfüttern oder eher nicht mehr? Auf meine Nachfrage beim Händler erhielt ich die Auskunft das ich das Futter definitiv verfüttern könnte, aber ob noch die Vitamine usw enthalten wären konnte er mir jetzt auch nicht sagen. Da es mir aber grade um die Mineralversorgung geht und ich nicht wild noch ein Mineralfutter beifüttern möchte, bin ich jetzt natürlich verunsichert. Also, wie handhabt ihr das, Futter weg oder noch verfüttern??? Es handelt sich bei dem Futter um das Suregrow von D+H...
    LG, Nadine
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Kommt drauf an wie lange danach. Es heißt ja Mindesthaltbarkeitsdatum. D.h. es ist mindestens bis zu diesem Datum haltbar aber in der Regel immer noch ein bißchen länger. Also das Vitamine und sonstige Mineralien innerhalb von ein paar Tagen verfliegen glaub ich nicht.
    Ansonsten, kennst du niemanden der dir die zwei Säcke abnehmen würde der sie vorher verfüttern kann? Villeicht kannst du sie zu einem geringeren Preis abgeben - immer noch besser als wegschmeißen.
    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Linja
      • 07.09.2005
      • 53

Also das Futter ist laut MHD bis zum 10.03.08 haltbar. Ich würde aber erst ab diesem TAg anfangen die 2 Säcke zu füttern und bei 1 kg pro Tag wäre ich dann halt 40 Tage drüber und das dann auch genau in der Zeit in der die Stute fohlen müßte. Da man dieses Futter so schlecht besorgen kann habe ich halt direkt 6 Säcke bestellt und bin nicht davon ausgegangen das es nur so kurzfrisitig haltbar ist. Hier im Umkreis füttert es leider niemand ansonsten hätte ich beide Säcke zum Preis von einem schon abgegeben...

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2741

Also wenn Du am MHD anfängst zu füttern, dann denke ich kannste einen Sack auf jeden Fall verfüttern.
        Vielleicht hat das Futter ja auch schon länger beim Händler gelegen und ist darum nur noch so kurz haltbar. Das würde ich da mal nachfragen. Weil mein Speed No 1 (ist auch voll Mineralien und Vitaminen) ist viel länger haltbar.

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

Hall Linja,

kriegst PN von mir

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
          52 Antworten