Hallo zusammen, mal eine kurze Frage... Nachdem es ja in letzter Zeit viel Regen gab, hat sich unser abgegrenztes Stück Wiese (ca. 100m x 20m) in ein riesen Schlammloch verwandelt.
Dort stehen die beiden zweijährigen momentan täglich ca. 6-7 Stunden.
Vorweg nehmen möchte ich, dass sie Heu zur Verfügung haben und nicht von Mauke betroffen sind. Schadet es den Gelenken oder Sehen, wenn sie dort so lange im Matsch stehen? Der "Paddock" ist vorne so nass, dass sie im vorderen Bereich etwa bis zum Fesselgelenk im Matsch stehen, hinten wird es zunehmend besser.
Ist zwar nicht schön, aber meiner Meinung nach besser als im Stall zu stehen.
Oder was sagt ihr dazu?
Ändern werde ich an den Bodenverhältnissen leider nichts können, der Stallbesitzer ist dazu nicht bereit.
Dort stehen die beiden zweijährigen momentan täglich ca. 6-7 Stunden.
Vorweg nehmen möchte ich, dass sie Heu zur Verfügung haben und nicht von Mauke betroffen sind. Schadet es den Gelenken oder Sehen, wenn sie dort so lange im Matsch stehen? Der "Paddock" ist vorne so nass, dass sie im vorderen Bereich etwa bis zum Fesselgelenk im Matsch stehen, hinten wird es zunehmend besser.
Ist zwar nicht schön, aber meiner Meinung nach besser als im Stall zu stehen.
Oder was sagt ihr dazu?
Ändern werde ich an den Bodenverhältnissen leider nichts können, der Stallbesitzer ist dazu nicht bereit.
Kommentar