Hallo zusammen,
da ja die Turniersaison naht, möchte ja eigentlich jeder Reiter doch sein Pferd körperlich fit haben.
Wollte Euch mal fragen, gibts noch was, was ich dazufüttern könnte ?
Mein Pferd ist ein Springpferd was in der Turniersaison von L bis M/A geht.
Nicht jedes Wochenende, aber wenn halt so zwei Springen auf jeden Fall.
Bis jetzt kann ich mich eigentlich nicht über seinen Zustand beklagen, möchte ihm aber alles notwenige, d.h. alles was sein Muskelaufbau etc leichter macht, geben da er ja auch nicht jünger wird
Zur Fütterung:
Er bekommt 3 mal täglich Heu, dazu 1 1/2 Scheppen (die Normalen) Hafer und eine halbe Scheppe Müsli. Der Hafter ist auch imm frisch gemahlen.
Dazu gibts täglich ein Becherchen Speed No 1 und zweimal die Woche Mash.
Hatte nur bei St. Hippolyt noch so ein Futter entdeckt. Mache mir nur Gedanken, nicht das ich nachher zuviel Mineralstoffe etc füttere.
Was meint Ihr so dazu ?
da ja die Turniersaison naht, möchte ja eigentlich jeder Reiter doch sein Pferd körperlich fit haben.
Wollte Euch mal fragen, gibts noch was, was ich dazufüttern könnte ?
Mein Pferd ist ein Springpferd was in der Turniersaison von L bis M/A geht.
Nicht jedes Wochenende, aber wenn halt so zwei Springen auf jeden Fall.
Bis jetzt kann ich mich eigentlich nicht über seinen Zustand beklagen, möchte ihm aber alles notwenige, d.h. alles was sein Muskelaufbau etc leichter macht, geben da er ja auch nicht jünger wird

Zur Fütterung:
Er bekommt 3 mal täglich Heu, dazu 1 1/2 Scheppen (die Normalen) Hafer und eine halbe Scheppe Müsli. Der Hafter ist auch imm frisch gemahlen.
Dazu gibts täglich ein Becherchen Speed No 1 und zweimal die Woche Mash.
Hatte nur bei St. Hippolyt noch so ein Futter entdeckt. Mache mir nur Gedanken, nicht das ich nachher zuviel Mineralstoffe etc füttere.
Was meint Ihr so dazu ?