hallo,
habe meinem 8 monate alten stutfohlen fohlenfutter von cavalor gekauft. (juniorix)
füttern es seit einer woche aber sie frisst es nicht.
fohlen steht mit 4 anderen pferden im offenstall und bekommt morgens und abends kraftfutter im futterbeutel. ca 500 gr pro mahlzeit.
heu und stroh zur freien verfügung.
heute habe ich ihr das futter der mutter angeboten, von unserem futterlieferanten aus der mühle selbst zusammengestelltes 3 korn müsli mit schwarzhafer melassiert.
das frisst sie weg wie nix.
habe aber bedenken ob das mit der melasse so gut ist, weil doch viel zucker !?
wenn ich auf das futter umstelle, sollte ich da noch was dazutun? für gelenke sehnen organe kalzium usw usw.
mineralpellets von derby bekommt sie regelmässig.
karotten und äpfel mag sie nicht ?!
was meint ihr ?
dünn ist sie nicht.
kann leider kein aktuelles bild einstellen weil dafür zu blond. könnte aber heute abend jemandem eines schicken der/ die es für mich einstellt :-))
grüße aus dem verregneten ramstal
sonja
habe meinem 8 monate alten stutfohlen fohlenfutter von cavalor gekauft. (juniorix)
füttern es seit einer woche aber sie frisst es nicht.
fohlen steht mit 4 anderen pferden im offenstall und bekommt morgens und abends kraftfutter im futterbeutel. ca 500 gr pro mahlzeit.
heu und stroh zur freien verfügung.
heute habe ich ihr das futter der mutter angeboten, von unserem futterlieferanten aus der mühle selbst zusammengestelltes 3 korn müsli mit schwarzhafer melassiert.
das frisst sie weg wie nix.
habe aber bedenken ob das mit der melasse so gut ist, weil doch viel zucker !?
wenn ich auf das futter umstelle, sollte ich da noch was dazutun? für gelenke sehnen organe kalzium usw usw.
mineralpellets von derby bekommt sie regelmässig.
karotten und äpfel mag sie nicht ?!
was meint ihr ?
dünn ist sie nicht.
kann leider kein aktuelles bild einstellen weil dafür zu blond. könnte aber heute abend jemandem eines schicken der/ die es für mich einstellt :-))
grüße aus dem verregneten ramstal
sonja
Kommentar