Wo Hafer gut und günstig kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hottilie
    • 10.12.2004
    • 300

Wo Hafer gut und günstig kaufen?

Hallo Zusammen,
    nachdem unser Hofbesitzer keinen Hafer mehr anbaut, müssen wir uns selbst um Hafer kümmern. Könnt Ihr mir sagen, woher ihr so euren Hafer bezieht und was ihr dafür bezahlt?
    Ach ja, es soll Raum Stuttgart/Ludwigsburg sein.

Merci und Grüße
    Hottilie
    Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Du hast dein Pferd in S-Mühlhausen, stimmts?

Ich hab neulich bei der Labag in Marbach/Neckar eingekauft, 25 kg Quetschhafer für 8,paarzerquetschte €. Qualität ist in Ordnung. Ganzen Hafer gibts dort sicherlich auch, hab ich aber nicht nachgefragt.
    Ganzen Hafer habe ich sonst immer an der Mühle in Remseck-Hochdorf geholt, aktuell kosten 25 kg dort 8,50 €. Die bieten aber leider keinen Quetsch/Walzhafer an.
    Ansonsten gibts auch in Stuttgart-Hofen die Fa. Leutenecker, die können auf Anfrage auch Hafer besorgen, entweder von einer Mühle oder - den hatte ich auch schon mal und war sehr zufrieden - Walzhafer der Firma Ovator. Den muss man aber auf jeden Fall rechtzeitig vorbestellen, da nicht auf Lager und auch nicht wöchentlich geliefert wird von Ovator. Der war relativ teuer, ich meine 14.95 € für 25 kg. Aber qualitativ sehr gut.

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

ich füttere auch ganzen Hafer - ohne Probleme....Kau-Verlust nur 5 %....und die Qualität bleibt erhalten im Gegensatz zum Quetschhafer - vor allem wenn er nicht jeden Tag frisch gequetscht wird...
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Meiner kaut (trotz jährlich vom Profi gecheckter Zähne) den ganzen Hafer nicht richtig, der frisst einfach zu schnell *mampf* da kommt einfach zuviel unversehrt wieder hinten raus
        Also muss ich in den sauren Apfel "Quetschhafer lagern" beissen. Frisch quetschen geht nicht, mangels Quetsche. Blöd, aber nicht zu ändern.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
        12 Antworten
        637 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Roullier
        von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
        52 Antworten