schwarzkümmel ??????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

schwarzkümmel ??????

wer hat erfahrungen mit schwarzkümmel?

was ist der unterschied zu öl - pellets - oder mehl?

das mehl sieht für mich aus wie "abfall" aus irgendeiner mühle - was übrig geblieben ist von den pellets mahlen.

zum öl- wo sind die wesentlichen unterschiede und wie sollte man es am besten füttern und wie wird es am besten vertragen ?

ich tentiere ja eher zum öl und nur als kur zu füttern. würde es als unterstützung zum algm. wohlbefinden und zur unterstützung der luftorgane nehmen. (hustenvorbeugung?????)

liege ich da richtig? bringt das schwarzkümmelöl überhaupt was?
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • Lemmy
    • 13.09.2005
    • 334

Hallo,
    ja Schwarzkümmel soll "angeblich" die Atemwege unterstützen. Ich selber Füttere die etwas "teueren" Pellets, die mehr Schwarzkümmel-Anteil laut Zusammensetzung haben. Ehrlich gesagt war mir das Öl einfach zu teuer und die Pellets sympatischer.
    LEMMY

ACHTUNG habe den schwarzen Gürtel im Schritt führen und Bandagen wickeln!!!

Kommentar

• Ginella NB

ACHTUNG habe den schwarzen Gürtel im Schritt führen und Bandagen wickeln!!!

Kommentar

• Hazel
        • 21.12.2006
        • 14

Habe über einen langen Zeitraum ägyptisches Schwarzkümmelöl täglich zugegeben. Sicherlich kann dieses hochwertige Öl unterstützend helfen bei Atemwegserkrankungen, Allergien und bei Darmerkrankungen. Ich selber habe dann später, was die Hustenerkrankungen meines Pferdes angeht, dann auf was anderes zurückgegriffen, das Schwarzkümmelöl konnte da nix ausrichten. Ich habe es damals mit Maulspritze direkt ins Maul gegeben, weil es mir einfach viel zu teuer war, um es unter das Futter zu mischen. Für eine Kur würde ich nur gutes Schwarzkümmelöl nehmen.
        Zur Unterstützung der Atemwege würde ich dir zu Iwest raten. Ist aber nicht billig.

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

hallo

worin besteht denn eigentl. der unterschied zwischen peletts und mehl? ist das tatsächlich "abfall" vom mahlen?

gibt es bei dem öl auch unterschiede?
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• darya
            • 20.02.2005
            • 3261

Also was ich gehört habe muss das Öl aus Ägypten kommen sonst wirkt es nicht. Ich habe es auch einige Zeit verfüttert (kaltgepresst, 100% ägyptisch) mit der Maulspritze - was ich allerdings nicht wusste mein Pferd hatte einen Follikelkatarrh und somit konnte es nicht helfen...
            Allerdings wird es auf Dauer sehr teuer und ich weiss nicht, ob ich es nochmal füttern würde?!?

Kommentar

• Hazel
              • 21.12.2006
              • 14

Es sollte, weil qualitativ hochwertig, ägyptisches Schwarzkümmelöl sein. Die Pellets, Kuchen oder was auch immer es da für Bezeichnungen gibt, werden ja aus dem Öl gewonnen und sind dann nicht mehr so gehaltvoll an Inhaltsstoffen wie das reine Öl. Google mal ein wenig. Das habe ich damals auch getan, es gibt auch günstige Bücher über Schwarzkümmelöl.

Kommentar

• Rose of love

Haben mit Schwarzkümmel gute Erfahrungen gemacht bei einem Heustauballergiker. Anfangs haben wir ihr immer Schwarzkümmelöl mit der Spritze direkt ins Maul gegeben, da sie das aber nicht wirklich gern mochte und wir immer mehr Schwierigkeiten hatten ihr das einzuflössen sind wir auf Schwarzkümmelsamen umgestiegen. Ist nicht so teuer und hat auch noch alle Wirkstoffe drin.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                52 Antworten
                8.255 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                52 Antworten