Suregrow von Dodson + Horrell, Erfahrungswerte gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linja
    • 07.09.2005
    • 53

Hattet ihr nicht eventuell auch einen für die nächste Körung? Ich finde den Junghengst sehr schick aber er ist für mich kein Charm Typ!? Für mich ist Charm immer der ideale Hengst für meine Stute gewesen. Kein Hengst hat mich je wieder so in den Bann gezogen wie er und von daher käme für mich auch wieder nur ein richtiger Charm-Typ in Frage. Hast du schon irgendwo welche gesehen oder hat er seinen Typ nicht so sicher vererbt???

Kommentar

• Linja
      • 07.09.2005
      • 53

Ups, Fettnäppchen würde ich dann mal sagen, hätte bei der Abstammung wissen müssen das es eurer ist
      Aber grade dann kannst du mir ja vielleicht ein bißchen mehr zu ihm sagen!?

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Er kommt wirklich sehr auf den Mutterstamm raus. Da ist nicht viel Charm dabei, ausser seinem Wesen und Charakter. Von der Art her kommt er total nach seinem Vater, da kann ich die Mutter definitiv ausschliessen. Er hat eine ganz gute Arbeitseinstellung, ist immer sehr konzentriert bei der Sache. Freispringen macht er super. Generell kann man bei ihm sagen, dass er erst denkt und dann handelt. Sehr angenehm. Unterm Sattel ist er noch nicht und momentan ist der Schritt vom Raumgriff noch nicht optimal. Aber wir arbeiten dran.

Bockholts selber haben keinen Charm zur Körung. Ich hörte von einem Charm x Domingo, der C.o.N. sehr ähnlich sieht. Kenne ihn aber nicht selber.
        Wir haben insgesam 5 C.o.N. Nachkommen. 2 davon sehen genauso aus wie der Vater, die anderen kommen ganz nach der Mutter. Kann man also nicht unbedingt behaupten, dass er seinen Typ immer weitergegeben hat. Ich habe den kompletten 1. Fohlenjahrgang gesehen, da waren auch sehr viele verschiedene Typn dabei.

Warum kaufst du nicht TG von C.o.N.? Die Qualität ist wohl sehr gut- dann hättest du doch deinen Wunschhengst!

Kommentar

• Linja
          • 07.09.2005
          • 53

Ehrliche Antwort: 1) Die Stute ist nicht schlecht aber leider auch kein Überflieger und ich würde es schade finden wenn das wenige TG (ich glaube nicht das sie so viel davon haben) nicht Top-Stuten, die sich bereits gut vererbt haben, zugeführt wird. 2) Ist die Stute dieses Jahr das erste Mal tragend, habe mich dann ja sehr kurzfristig für Validos Highlight entschieden, und ich will erst sehen wie sie sich vererbt.

Für die anderen Mitleser: Es handelt sich hierbei um eine andere Stute als die mit den Knochenproblemen!!! Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Dann warte doch erstmal das Fohlen ab. Vielleichtpaßt das ja so hervorragend, dass du gar keinen anderen Hengst mehr willst!?!

Bei Charms Söhnen das Gleiche wie beim Vater zu erwarten, wäre vermessen. Du hast anscheinend auch die Einzigartigkeit dieses Hengstes bemerkt- wer soll das toppen?! Wird keiner schaffen. Aber bis zum nächsten Jahr hast du dann ja auch einen Überblick, wer gekört ist und kannst dich dann mal schlau machen.

Unsere 2j Charm-Tochter aus unserer Normandie sieht genauso aus wie der Vater. Aber ein ätzendes kleines Miststück ist das...! Total dominant und rotzfrech zu den anderen Damen, tz. Sieht so aus wie Charm, ist aber nicht so.
            Und unser 2j Hengst ist so wie Charm, sieht aber anders aus.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Ui, ich sehe grade, du kommst aus Ratingen????? Da geht mein Toten-Hosen-Herz ja gleich wieder auf!!!!!!!!

Kommentar

• Linja
                • 07.09.2005
                • 53

Das glaub ich dir gern, bin sogar geborene Düsseldorferin und nur der Liebe wegen nach Ratingen gezogen... Hab schon öfters Konzerte besucht, auch wenn ich kein Überfan bin, die Konzerte sind einfach nur geil geil geil...

Nochmal zu Charm´s Vererbung: Mir ist schon klar das es keinen Clon von ihm gibt aber ich suche einen Nachkommen der das ausstrahlt was Charm ausgestrahlt hat... (ich kann es nicht beschreiben, finde keine Worte dafür).

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

ABER ICH VERSTEH DICH DOCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Willst du Mitglied im Fanclub werden?!

Spätestend bei der nächsten Hosen-Tour 12/08 treffen wir uns dann vor der Tui-Arena oder wie das Ding heißt. Auf meinem T-Shirt ist vornedrauf das Hosen-Logo und hinten ein wunderschöner, brauner Ponyhengst Wirst mich SOFORT erkennen!

Kommentar

• Betty1
                    • 14.05.2009
                    • 69

ist es für 3 jährige auch noch geeignet? oder was füttert ihr danach?
                    Wenn du schon kein gutes Beispiel sein kannst .-dann sei wenigstens eine grausame Warnung!

-Cathrine-

Kommentar

• Diest
                      • 05.09.2011
                      • 150

Welche Inhaltsstoffe stecken genau drin im Suregrow? Leider finde ich keine detaillierte Deklaration

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                      52 Antworten
                      8.238 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27