Equistro-Produkte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewelyn
    • 10.11.2001
    • 999

Equistro-Produkte

Wie sind eure Erfahrungen mit den Produkten dieser Firma? Kann man normalerweise nur über den TA beziehen. Mein Freund (angehender Vet) hat da grade eine Quelle aufgetan. Besonders interessiert mich das Mineralfutter (mega base).
    Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Ich kann nur über das Biotin, Megabase und Haemolythan von denen was sagen. Diese Produkte haben mich sehr überzeugt.
    Das Biotin habe ich vor Jahren mal ausprobiert und fand, es schlug besser an als alle anderen Produkte, selbst die, in denen eine höhere Biotin-Konz. drin war.
    Von dem Megabase-Schlamm bekommen meine Saugfohlen und Jährlinge regelmäßig eine ordentliche Dosis. Wird gut angenommen, ist nur etwas blöd zu dosieren.
    Haemolythan wird nachgesagt, dass es hervorragend für Fohlen ist, die durchtrittig sind oder als Riesenkälber auf die Welt kommen und sehnenmäßig nicht hinterherkommen.
    Ich habe meinen beiden Hengstfohlen je zwei Flaschen davon angedeihen lassen weil sie beide ziemlich riesig waren. Teures Vergnügen, aber es taugt was.
    Wenn Du also was davon aus guter Quelle bekommen kannst, reiß es Dir unter den Nagel
    Mein PraktikumsTA schwört auch drauf obwohl er ansonsten eher den Sparstrumpf anhat und findet, dass zu viel Zeugs zugefüttert wird.

Kommentar

ich habe excel e probiert weil ich mich immer wunderte, dass selbst die "schlecht" gerittenen pferde (schlaufis drauf und auf den kopf gestellt) bei uns im stall eine super kurve aufwiesen (hals/rückenmuskulatur) und es war mir ein rätsel wie das möglich sein sollte... bis man mir das wundermittel verriet. mein pferd ist im knochenbau eher klobig, sehr schwerfuttrig und dabei ausgesprochen kantig und schlacksig und auch bei intensiver von-hinten-nach-vorn-reiterei (und gewiss nicht auf den kopf gestellt) wirkt er immer irgendwie unbemuskelt und eben kantig. ich habe es nie hingekriegt mal eine runde kruppe dranzukriegen. nach drei bis vier wochen mit dem zeug wurde ich schon die ersten male drauf angesprochen dass der aber richtig gut aussähe.. naja, und dann bin ich die turniersaison über dabei geblieben.
      aber es ist leider teuer, auch bei reduzierter bezugsquelle ... über mega base selber kann ich nichts sagen, aber bei uns im stall werden ein paar leute von equistro gesponsort, zwei arbeiten auch dort. die schwören alle auf die produkte, u.a. auch die futtermittel, ich nehme an, dass mega base darunter ist.

Kommentar

• Llewelyn
        • 10.11.2001
        • 999

Dann sollte ich wohl zuschlagen.

Bei meiner Fütterung würde das Mega Base sehr gut passen. Und preislich geht das grade noch so. Was Muskelaufbau betrifft: Bekannte von mir schwören auf das Aminolite von Equistro und deren Rösser sehen wirklich sehr beeindruckend aus. Aber diese Zusatzfuttermittel, das MEga Base ist ja noch ein "normales" Mineralfutter, kosten wirklich nicht gerade wenig.
        Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Belle
          • 06.12.2001
          • 719

mein ta hatte mir mal betamag 12 dagelassen, weil mein pferd magnesium-mangel hatte. billig war das nicht, aber ich hatte nach einigen tagen das gefühl, das mein pferd munterer und arbeitswilliger wurde. nach einer muskelgeschichte hatte ich auch mal super e und war sehr erstaunt, daß sich das auf die rittigkeit so gut auswirkte. hätte nicht gedacht, daß das pulver so eine wirkung hat.

was ist denn der unterschied zwischen super e und excell e??
          Au revoir!

Kommentar

• enzosl
            • 03.12.2001
            • 139

Ich füttere auch immer Excell E oder Super E (den Unterschied kenn ich leider auch nicht, muß ich mal nachfragen). Auf jeden Fall schwöre ich auf das Zeug. Es ist einfach Spitze. Die Pferde werden wirklich sichtilich propperer und rittiger. Ich konnte es nicht glauben, aber es ist wahr. Ich habe mal ein vergleichbares, viel günstigeres Muskelaufbaumittel gekauft, aber das schlug gar nicht an. Excell E ist einfach 'ne Wucht!!!

Macht's gut"

Kommentar

Als Insider ist man den ganzen Zusatzfuttermitteln gegenüber meistens sehr kritisch eingestellt. Bei Equistro allerdings kann ich auch aus eigener Erfahrung fast jedes Produkt empfehlen. Das Mineralfutter füttern wir auch schon länger; sowohl die Sport- als auch die Zuchtpferde kriegen, wenn sie denn was zusätzlich brauchen, was von dieser Firma.

Der Unterschied zwischen Excell E und Super E besteht übrigens in der Zusammensetzung und der Darreichungsform, einmal Pulver, einmal flüssig. Ersteres würde ich eher empfehlen, ist zwar preislich teurer, dafür effektiver in der Dosierung.

Kommentar

Nils, inwiefern bist Du Insider? Bist Du Futtermittelberater, TÄ oder hast Du eine Kräuterküche?
                Laß' doch mal im Vorstellbereich was zu Dir hören, ich bin neugierig geworden.

Habt Ihr auch dieses Equistro-Schreiben bekommen? Anschreiben nach dem Motto: Sie haben ja die beste Zucht der Welt, kaufen Sie unsere Starter Kits damit Ihre Fohlen noch besser werden.
                Möchte wissen, was diese Kits kosten. An sich kaufe ich immer eine große Flasche Hämolythan, die teilen sich dann zwei Fohlen und wenn sie alle ist, gucke ich mir die Pappenheimer genau an und entscheide dann, ob es noch was anderes gibt. Megabase junior bekommen sie alle. Ich geb's immer mit einer Spritze ein, dann gewöhnen sie sich gleich an das 'Wurmkur'gefühl und verbinden es mit was Leckerem und nicht mit übelschmeckenden Pasten

Kommentar

• valentina
                  Gesperrt
                  • 26.12.2002
                  • 4404

TOP Produkte! Unsere Fohlen bekommen täglich bis zum gewissen Alter Mega Base junior, danach (wie unsere Zuchtstuten und Reitpferde) Mega BAse.
                  Wir verfüttern ferner Haemolytan zweimal die Woche und Secreta Pro im Winter.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                  52 Antworten
                  8.252 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                  52 Antworten