Weidezaun-netz-Geräte...welches?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gigoline
    • 30.11.2004
    • 1419

Weidezaun-netz-Geräte...welches?

Hallo zusammen,
    Frage steht ja oben bereits.... welche habt ihr im Einsatz und könnt ihr empfehlen. Ich suche ein Netzgerät (oder ggf. ein Kombigerät) sollte auch nicht allzu "schwach" auf der Brust sein
    ach und wo habt ihr sie gekauft mit quelle und preis wäre superklasse...
    VG Britta
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Unsers war von Elephant und gekauft bei Haidkoppel. Preis weiss ich leider nicht mehr. Hat drei Stuerze von der Wand ueberstanden bevor es nach 7 Jahren im Einsatz vom Pony zerlegt wurde. (sie lief frei, hats von der Wand gerissen und ist dann draufgetreten - der Strom war aber aus.)
    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

Bin auch sehr gespannt, ein starkes Gerät, was aber kein Hausanschluss benötig, habe ich nämlich nicht, mir gehen die kleinen gernen mal durch den Zaun.

Anne

Kommentar

• Ginella NB

Ich kann nur die Weidezaungeräte von Gallagher empfehlen.
        Die sind zwar nicht die billigsten - aber von den Billiggeräten habe ich vorher auch 2-3 ausprobiert und keines davon hat mich wirklich überzeugt.
        Das Geld hätte ich mir sparen können und lieber gleich ein ordentliches kaufen sollen.

Jetzt habe ich ein Gallagher Batteriegerät an dem eine 90 Ampere Autobatterie hängt und selbst mein Shetty wagt sich nicht mehr freiwillig an den Zaun ran !!!

Das Gerät zieht auch noch ordentlich durch wenn der Zaun im Sommer schon ziemlichen Bewuchs hat.

Früher sind mir die Fohlen auch öfters mal durch den Zaun geschlüft.
        Mit dem neuen Gerät wussten sie nach dem 1. Mal Kontakt, das sie vom Zaun lieber Abstand halten!

Das genaue Modell kann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen - aber wenn das jemand wirklich wissen will, kann ich nachschaun.

Das ganze richtet sich aber natürlich nach den örtlichen Begebenheiten und der Länge des Koppelzaunes.

Was aber wirklich sehr wichtig ist und von vielen vernachlässigt wird ist die richtige ERDUNG. Mind. 1 Meter Bodentiefe sollte die schon haben.
        Ansonsten nützt das beste Gerät rein gar nix!

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Der Erdungstab der bei mir mitgeschickt wurde sollte sogar 1,5m tief rein.
          Batteriebetrieb hab ich jetzt auch. Das haelt sogar meinen Ausbruchskuenstler auf. (es sei denn er entscheidet sich zu springen....)

Kommentar

• gigoline
            • 30.11.2004
            • 1419

manche geräte brauchen 2 erdungsstäbe ??? steht in der beschreibung... wo kommt der zweite hin?

Kommentar

• stimp
              • 08.12.2004
              • 3694

so was hab ich noch nicht gehoert bisher. Aber in der Regel kommen die dinger immer mit aufgezeichneter Aufbauanleitung - da muesste man das dann sehen koennen.

Kommentar

• finjhara
                • 22.12.2004
                • 237

Ich habe mir vor kurzem ein Gerät bei Krämer Pferdesport gekauft, bin sehr zu frieden ist allerdings am Haus angeschlossen also nur ein Netzgerät. Es hat 126€ gekostet und ist von der Kube.

Gruß b.

Zitat von gigoline Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,
                Frage steht ja oben bereits.... welche habt ihr im Einsatz und könnt ihr empfehlen. Ich suche ein Netzgerät (oder ggf. ein Kombigerät) sollte auch nicht allzu "schwach" auf der Brust sein
                ach und wo habt ihr sie gekauft mit quelle und preis wäre superklasse...
                VG Britta

Kommentar

• Claudia96
                  • 28.12.2004
                  • 1560

Ich hab ein fast neuwertiges Weidezaungerät echt super (mehrmals im Selbstversuch getestet, hab gedacht Pfleger hat es ausgemacht und nicht geschaut obs an ist), dieses Jahr erst gekauft und da ich jetzt keine eigene Koppel mehr habe, werde ich es auch wieder verkaufen!!

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4751

hallo

also wir haben 2 stück - ein hochwertiges und ein günstiges. habe mit beiden keine probleme wobei unsere geräte jeweils an einer autobatterie hängen, die kann man erstens immer wieder aufladen und die halten auch den strom gut bei bewuch und im winter wenn auf dem zaun mal schnee und eisregen liegen sollte.

es nützt aber das beste gerät nichts wenn man schon an der zaunumzäumung spart, hier gibt es grasse unterschiede mit der leitfähigkeit des stromes. und untereinander sollten die bänder / seile zusätzlich nochmals verbunden sein.

seit wir die autobatterie dran haben geht unser hafi, und der hat einen sehr dicken mähnenschopf- das dauert bis der eine geblitzt bekommt - nicht mehr hin, auch der mensch sollte aufpassen - ist wunderschönes atemberaubendes gefühl, wenn man so am zaun hängt - pers. getestet!!!! .
                    Zuletzt geändert von cleopatras magic; 04.10.2007, 20:17.
                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• stimp
                      • 08.12.2004
                      • 3694

So von Runddraht halte ich ja gar nix. Irgendwie leitet der nicht richtig. Dann schon lieber Baender, moeglichst breit.

Thema Selbstversuch: Besonders schoen wenn man zwischen Koppelzaun und Aussenzaun (Wilschutzzaun) steht. Mit einer Hand am Aussenzaun und mit dem Ruecken gegen den Stromzaun. Ich glaub der Strom floss mehrmals hin und her bevor ich da weg kam. (Aber das Stromgeraet war definitiv top. )

Kommentar

• Donatelli
                        • 24.06.2004
                        • 1101

Ich habe eine Stopline-Bomb von www.koppel24.de
                        Das Ding ist super klasse und läßt sogar meine Stute, die gerne unter Zäune durchkrabbelt, dort wo sie ist. In Verbindung mit einer Autobatterie funzt es ganz schön......"aua".....

Kommentar

• max-und-moritz
                          • 04.06.2006
                          • 3433

Hallo,

ich habe seit 10 Jahren Gallagher mit Autobatterie und kann nur sagen top-top-top.

Ordentlich geerdet und es haut einen schlicht und einfach um...

Viele Grüße, max-und-moritz
                          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Rowi
                            • 09.09.2004
                            • 1286

Hab ich auch, Gallagher mit Autobatterie, da sollte man nicht versehentlich dranlagen, das merkt man....
                            Walt Disney I

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                            12 Antworten
                            612 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Roullier
                            von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07