Auf welcher Höhe habt ihr eure Tränkebecken angebracht?
Höhe der Tränkebecken
Einklappen
X
-
etwa 80-90 cm hoch
in der gegenüberliegenden ECKE des Troges
in der Abfohlbox etwas höher und in der Ponybox etwas tiefer
ist aber nicht gemessen sonder so pi mal daumen aus 30 km Entfernung geschätzt... bin am Arbeiten ....Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenhat denn wirklich niemand einen meterstab um das bei sich im stall mal nachzumessen ?
für die einfachsten fragen ist es am schwierigsten ein paar antworten zu bekommen
Dann geh doch in deinen Stall und meß da mal nach! Oder hast du keinen Meterstab oder gar keine Tränken?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
dunti....
warum ?¿?¿
( sag jetzt bitte nicht... damit sie bequemer reinäppeln können
da hab ich so´n paar Spezialisten.....)
Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Diese Höhe wäre bei meinen fatal, die würden mit Sicherheit auf die Idee kommen, sich die Füße da drin zu waschen. Diese Höhe hatte ich am Wasserfass, das hat das Tränkebecken leider nicht überlebt. Aber bei "normalen" Pferden könnte es funktionieren...
Kommentar
-
-
@rooby
sachlich wie immer.......
aber stimmt sogar - in meinem neuen fohlenstall hab ich noch keine tränken installiert. das kommt erst nächste woche dran. deshalb frag ich hier ja nach, welche höhe empfohlen wird, roobyschlaumeier.
das mit den 60 cm hab ich jetzt eben auch in einer pferdezeitschrift gelesen.
das kommt mir aber eben auch etwas niedrig vor.
ein tritt - und die sind im ar***
ich werde sie wohl auf 100 cm anbringen lassen. ( sind recht große fohlen ;-) )Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2007, 10:49.
Kommentar
-
-
Roobyschlaumeier!!!
Das gefällt mir... Und du schreibst wenigstens ROOBY und nicht ROBBY
@ dunti: wow- Schluckvorgang! Das ist ja mal super! Unterstützt du dann wahrscheinlich auch die Theorie der rauschenden Bäche in Pferdeställen? So mitten durch die Stallgasse am besten, ist eben am natürlichsten....
Kommentar
-
-
1:0 für Rooby gegen Dunti....
jetzt mal statistische Auswertung ( gibt es bestimmt ne Unistudie zu)
1* wieviele Pferde haben Schluckbeschwerden bei Tränken die höher als 80 cm angebracht sind
2* wieviele WARMblüter schei*** (ui ui) in Tränken, die 60 cm hoch angebracht sind
Doktorarbeiten bitte....Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenRoobyschlaumeier!!!
Das gefällt mir... Und du schreibst wenigstens ROOBY und nicht ROBBY
@ dunti: wow- Schluckvorgang! Das ist ja mal super! Unterstützt du dann wahrscheinlich auch die Theorie der rauschenden Bäche in Pferdeställen? So mitten durch die Stallgasse am besten, ist eben am natürlichsten....Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.082 Hits
0 Likes
|