Stute zu Dick

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hottilie
    • 10.12.2004
    • 300

Stute zu Dick

Hallo Zusammen!

Ich brauch mal wieder Euren Rat. Und zwar ist meine dt. Reitponystute definitiv zu dick! Sie sieht im Moment aus, wie in ihren "Hochträchtigenzeit". Rippen sind nicht mal mit ein bisschen "good will" zu spüren. Ich würde sie ja gerne auf Diät setzen, aber ich weis nicht ob das so geht. Sie hat ein 4 Wochen altes Fohlen bei Fuß und sie gehen im Moment den ganzen Tag (von 11 bis 18 Uhr, vorher sind sie auf dem Paddock und fressen Heu) auf der Graskoppel. Sie bekommt sonst noch an Futter: 1,2 kg Stutenfutter (St. Hippolyt), 500 gr. Hafer und 100 gr. Mineralfutter (verteilt auf 2 mal tgl.) Dazu kommen noch Äpfel und Karotten und Rote Beete. Geritten wird sie ja gerade nicht, höchstens mal ein ganz kleines bischen spazieren (höchstens 10 min wg. dem Fohlen)
    Was kann ich anders machen, muss ich im Moment überhaupt was ändern oder relativiert sich das mit der Zeit?

1000 Dank!
    Hottilie
    Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
  • Ginella NB

ich würde zur zeit nichts ändern.
    das wird sich im laufe der monate bestimmt wieder etwas von alleine geben.

ich hab auch ne stute, die teilweise richtige speckschichten am oberen rippenbogen und hinterteil angesetzt hat. hab ich schon vom vorbesitzer so bekommen. ich bin also nicht schuld.....

die bleiben allerdings auch wenn das fohlen abgesetzt ist und sie wieder eine normale futtermenge bekommt. auf diät setz ich sie deshalb nicht. mich störts ja nicht.

hab selber ne "gesunde" speckschicht angesetzt

Kommentar

• Hard
      • 19.04.2005
      • 690

Ich würde mir überlegen die "Leckereien" wie Möhren, rote Beete usw. deutlich einzuschränken, also einfach nur als Belohnung und nicht als Zufutter. Zu fett auf Dauer ist auch nicht ideal (EMS).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
      52 Antworten
      8.083 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
      52 Antworten