Winter/Regendecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walli**
    • 08.05.2003
    • 1079

Winter/Regendecken

Hallo

Ich suche eine Winterdecke und eine wasserdichte Weidedecke. Es sollte nicht zu teuer sein aber trotzdem gute Qualität. Die Weidedecke muss nicht gefüllt sein, da ich eine Winterdecke drunter anziehe. Wisst ihr wo es gute Decken gibt? Bucas, Horseware ist mir klar...aber wie ist es mit zb. den Busse Decken?? oder Masta?

danke!

grüsse Walli...
    www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel
  • Walli**
    • 08.05.2003
    • 1079

hallo????

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3234

Ich selbst hab ne Euroriding Regendecke für 89,90 EUR. Bin damit zurfrieden. Pfiff kostet um die 85,- EUR. Buccas ist natürlich entsprechend teuer. HKM soll auch gut sein.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13529

Wir haben seit Jahren Decken von HKM, nahezu unkaputtbar, total warm oder wasserdicht, was auch immer man will. Qualität also vergleichbar wie Horseware, aber vom Preis her wesentlich besser.

Und der Service stimmt auch. Wenn mal ein Dreiangel drin ist, oder eine SChnalle kaputt - einfach anrufen oder einsenden, wird prompt und zum großen Teil auch kostenlos gerichtet.

Wir haben auch Bandagen von denen - die sind inzwischen zehn oder zwölf Jahre alt und immer noch sehr gut im Zustand!!

Kommentar

Ich schwöre auf die Bucas Smartex all in one, top Qualität. Wenn man es noch eine Idee besser haben will, dann die Horseware Rambo (die rot-silberne).

Mit Weatherbeta oder Eurostar (die haben eine neue Outdoordecke) als auch bei Busse hab ich überhaupt keine guten Erfahrungen. Hier gilt eindeutig, "you get what you pay for". Einsparungen an dieser Stelle haben sich aus meiner Erfahrungen heraus überhaupt nicht gelohnt, sondern es wurde nur noch teurer.

Kommentar

• donnerdinero
            • 25.10.2002
            • 1724

Zitat von [b
            Zitat[/b] (MagicMegg @ Nov. 03 2003,18:24)]Ich schwöre auf die Bucas Smartex all in one, top Qualität. Wenn man es noch eine Idee besser haben will, dann die Horseware Rambo (die rot-silberne).

Mit Weatherbeta oder Eurostar (die haben eine neue Outdoordecke) als auch bei Busse hab ich überhaupt keine guten Erfahrungen. Hier gilt eindeutig, "you get what you pay for". Einsparungen an dieser Stelle haben sich aus meiner Erfahrungen heraus überhaupt nicht gelohnt, sondern es wurde nur noch teurer.
            hallo,,,,,,,,wir haben die smartex rain ,all in one,alltex rain,,,,,,,,,,und ich muss sagen,,,,,,,für den preis,,,,,,kannst die fürn regen vergessen,,,,die pferde standen 1 stunde im regen,,,,,,,,,und dann waren ALLE decken durchgeweicht,,,,,,,könnte kotzen,,,,,,,reissfest,,,logo,,,,dei sind da top,,,,,,,aber eine stunde und dann durch?? das darf nicht sein,,,,bucas bekommt jetzt nen schönen beschwerdebrief,,,,,,,!!!!!tja ,,,,es kommt doch nix über horseware,,,,,,,es gibt da neue die heissen amigo,,,meine schwester hat eine leichte und eine mittlere gekauft,,,,,,,,,und die waren dicht,,,,,und das für 99 euro!!
            \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Walli**
              • 08.05.2003
              • 1079

hm...dann wohl doch ne Horseware...
              Also ich hätte gerne eine mit Halsteil. Oder gibts eine die weit nach vorne geschnitten ist und dann zusätzlich noch ein optionales Halsteil hätte zum dranmachen? oder ist das nur bei den normalen Decken??

Kommentar

• Deonda
                • 26.01.2002
                • 3867

Ich habe seit mindestens 3 Jahren eine Bucas Smartex und bin sehr zufrieden. Unsere Pferde stehen bei jedem Wetter draussen und die Decken haben noch nie durchgelassen! Ich muss auch sagen, dass ich sie noch nie gewaschen habe. Sie ist zwar manchmal etwas schmutzig, aber auf der Weide oder im Sandpaddock wird sie bestimmt nicht sauberer.
                Decken mit dem "Highneck" finde ich nicht so toll. Da geht immer die Mähne aus am Hals
                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Walli**
                  • 08.05.2003
                  • 1079

Ich hatte auch immer die Bucas Smartex Rain aber die ist eben für mein hotti zu kurz und ich muss jetzt endlich mal ne neue haben. Jetzt bin ich halt auf der Suche..

Also nächstes mal kauf ich mir mein Pferd nach den Decken...Habe sooo viele Decken und alle sind zu kurz...

Ich möchte halt eine mit Halsteil (also nicht ganz bis zu den ohren&#33 da sie, wenn sie geschoren ist, sehr schnell wieder Haare macht am hals...

Kommentar

• Walli**
                    • 08.05.2003
                    • 1079

Die finde ich genial, aber leider auch super teuer!!!

Ist diese mit bereits befestigtem Halsteil? Oder ist die vielleicht weit hochgeschnitten und hat dann optional ein Halsteil zu?? Das wär halt ideal.. möchte keine wo man das halsteil nicht wegnehmen kann..

Kommentar

• donnerdinero
                      • 25.10.2002
                      • 1724

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Walli** @ Nov. 04 2003,09:08)][
                      tja,,,was soll ich sagen?? unsere sind auch noch nicht gewaschen und meine sogar erst 3 mal benutzt worden,,,,,,,und trotzdem,,,,,,,,alle durchgewecht,,,,finde ich scheisse,,,,,,aber da werde ich bucas einen brief schreiben,,,!!ach ja die neue amigo von horseware,,,,,hat so teile am hals für die befestigung eines halsteils,,,,optional,,,,,,,und der preis,,,kann man nicht meckern,,,,,
                      \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Llewella
                        • 07.05.2002
                        • 13529

@donnerdinero: So ganz einfach sind deine Einträge aber nicht zu lesen mit den vielen Kommas *grins*

Habe erst heute bei HKM geguckt, die Winterweidedecke, die wir seit drei Jahren haben, kostet 92 Euro. Die Website ist glaub ich

HKM

Vor ner Woche hat mein Roß gemeint, es müßte sich so deppert wälzen und dann aufspringen wie ne Hirnverbrannte, daß alle Schnallen ausgerissen sind, so was hab ich noch nicht erlebt. Hab heut bei HKM angerufen, ich kann die Decke verschlammt wie sie ist schicken, Reinigung kostet 13 Euro, die Decke wird gerichtet, wie ich verstanden habe kostenfrei. Vier neue Schnallen, Nähte auftrennen, Nähte wieder zu. Da kann man net meckern.

Kommentar

• Walli**
                          • 08.05.2003
                          • 1079

krieg ich diese Decken denn in der Schweiz? Wo hast du sie gekauft??

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13529

Die kann man direkt bei denen bestellen. Rückgabe, wenn nicht passend, ist kein Problem.

Wenn Du auf die HP kommst, schau doch mal nach. Ich kann leider net, denn mein Freund hat den Webwasher so eingestellt, daß die Seite gefiltert wird *grummel*

Wir sind durch Beilagen im St.Georg und ReiterRevue darauf aufmerksam geworden. Ich schau mal, ob ich nen Katalog hier hab (hab von meinen Eltern aus angerufen) und schau nach der Telephonnummer, dann kannst Du ja anrufen und nen Katalog bestellen.

Kommentar

• Walli**
                              • 08.05.2003
                              • 1079

super! Vielen dank!

Kommentar

• nordsee
                                • 08.09.2003
                                • 445

also habe schon jahrelang Bucas Decken / Smartex Rain / All-in-one
                                hatte noch NIE Probleme mit Regen durchlassen trotz waschen ( natürlich nur mit Bucas Waschmittel)
                                und die müssen viel aushalten ( toben, Paddock bei strömenden Regen, Schlamm etc

die von HKM finde ich auch sehr gut ( Preis - Leistung ) allerdings finde ich den Teddyfellkragen blöd, weil sich der voll Wasser saugt - hat da jmd nen Tip?

Kommentar

• Cordero
                                  • 30.01.2003
                                  • 549

Ich habe auch die Bucas Altex 2000. Abgesehen davon dass ich das separat einzuschnallende Bruststück mittlerweile doof finde, weil da bei verschobener Decke manchmal doch Wasser reinlaufen kann, bin ich super zufrieden. Die Decke hat wirklich noch nie durchgelassen, auch im Herbst letzten Jahres nicht, wo es fast nicht mehr aufhörte zu regnen

Kommentar

• Llewella
                                    • 07.05.2002
                                    • 13529

Sie haben bei HKM ja auch noch andere Decken.

Ich habe also seit drei Jahren als Stalldecke diese Winterweidedecke und der Fellkragen trocknet sehr schnell und das Wasser wird trotzdem nicht ins Innere geleitet. Meine Fuzzy fühlt sich sauwohl darunter.

Bei Sauwetter stellen wir sie mit der Champion plus raus. Die ist zwar mit 139 Öre schon ein wenig teurer, aber jeden Cent wert. Da ist bislang auch bei Sturm und richtigem Schietwetter noch nichts durchgenäßt. Durch die vielen Verschnallungsmöglichkeiten liegt die sogar nach dem Wälzen noch gut. Und der SChweiflatz sorgt auch dafür, daß die Pferde immer trocken von hinten sind. Den kann man auch abmachen, wenn man will.

Die Universaldecke ist auch super, und der Reißverschluß hält bei uns auch nach zwei Jahren noch problemlos.

Wir haben übrigens drei Pferde, nciht daß ihr denkt, daß ich so viele Decken für eine bräuchte *grins*

@Walli: Hier kommt alles wichtige:

Adresse : Veldhausenerstr.240
                                    49828 Neuenhaus
                                    Telefonnummer : 05941/8216 o. 8944
                                    Faxnummer : 05941/5613
                                    eMail : info@hkm-textil.de

Kommentar

• nordsee
                                      • 08.09.2003
                                      • 445

Walli Du schreibst Deine Bucas ist zu kurz - hast Du es schonmal´mit einem Bucas Zwischenstück versucht - bringt so ca 5 cm - habs selbst getestet - ist viel günstiger als ne neue Decke!!!

Kommentar

• Llewella
                                        • 07.05.2002
                                        • 13529

So, habe jetzt meine zwei kaputten Decken auch wieder bekommen. Die Reinigung hat pro Decke 13 Öre gekostet, die neuen Schnallen für jede Decke (waren jeweils vier Stück) und die Verarbeitung pro Decke 5 Euro und ein paar Zerquetschte. Da kann man nicht meckern, finde ich. Und ging recht schnell. jetzt hat mein Roß seine kuschelige Decke wieder *grins*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                        12 Antworten
                                        621 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.424 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        604 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00