Weidezaun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weidezaun

Hallo Ihr lieben!
    Nun in zwei wochen ist es endlich so weit und unsere hottis ziehen in ihr "eigenes heim"!
    es ist alles soweit fertig, bis auf den zaun!
    Prinzipiel ist die wiese eigezäunt... mit elektrozaun, ABER...
    der zaun hat zwei reihen draht, darüber ein "Galanger"seil und darüber noch einen draht!
    ich mach mir nun ein bißchen sorgen, ob die hottis dieses seil sehen... es ist schon nicht mehr weiß, sondern genauso grau wie die anderen drähte auch!
    reicht es aus, wenn ich sie einfach mal heran führe und ihnen zeige, dass dort der zaun ist, oder sollte ich den obersten draht "sichtbarer" machen???

Und dann muß ich noch einmal eine kleine ecke absperren... da steht ein alter bauwagen und dort ist auch die wasserbohrung... in welchem abstand muß ich die pfähle setzen???

Vielen dank schonmal vorab!!!
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Wir haben unsere Weidezaunpfähle alle im Abstand von ca. 2,5-3 m stehen. Über die Farbe des Zauns würde ich mir keine sorgen machen. In einem früheren Reitstall wo wir waren hatten die gar keine Ghallager-Band sonder nur Draht. Da ist nie ein Pferd durchgegangen. Wichtig ist nur, das der Zaun hoch genug ist. Ich habe ein Ex-Springpferd und der ist am Reitstall locker über einen 1,45 Zaun rübergegangen. Aber da solltest du deine Hottis ja besser kennen......

Zur Straße hin haben wir den Zaun mit Querlatten verstärt, um den Pferden mehr Respekt einzuflößen.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Wir haben unsere Weidezaunpfähle alle im Abstand von ca. 2,5-3 m stehen. Über die Farbe des Zauns würde ich mir keine sorgen machen. In einem früheren Reitstall wo wir waren hatten die gar keine Ghallager-Band sonder nur Draht. Da ist nie ein Pferd durchgegangen. Wichtig ist nur, das der Zaun hoch genug ist. Ich habe ein Ex-Springpferd und der ist am Reitstall locker über einen 1,45 Zaun rübergegangen. Aber da solltest du deine Hottis ja besser kennen......

Zur Straße hin haben wir den Zaun mit Querlatten verstärt, um den Pferden mehr Respekt einzuflößen.
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Chili
        • 10.07.2003
        • 98

Hallo,

wenn du wirklich Sorge hast, dass die Pferde den Zaun nicht sehen, kannst du auch rot-weißes Absperrband in Stücke schneiden und in einigen Metern Abstand an den Draht knoten, dann sehen sie ihn sicher.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
        52 Antworten
        8.120 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
        52 Antworten