Gummibelag???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hotta
    • 17.01.2002
    • 329

Gummibelag???

Ich muß unbedingt einen rutschfesten Belag einbauen.
    Mindestens in der Stallgasse vielleicht auch in den Boxen - bei der hohen Luftfeuchtigkeit im Moment schlägt sich die Nässe auf dem Betonboden nieder.
    Habt ihr da Erfahrungen?
    Oder könnt ihr mir Firmen nennen die Gummimatten oder Gummiestrich verkaufen?

Gruß Hotta
  • Robin
    • 24.12.2004
    • 1819

Ich habe diesen im Pferdhänger und mein Schmied in seiner Beschlagsschmiede. Soweit ich weiß hat auch die Tierklinik Telgte diesen Boden in den Untersuchungsräumen.
    Wir sind Ihr Spezialist für Gummi-Estrich und Bambus-Reisigbesen im deutschsprachigen Raum. Bei uns kaufen Sie günstige, nachhaltige Besen und Gummifußboden

Bin super zufrieden. der Boden darf allerdings nur absolut trocken verarbeitet werden. Möglichst ab 10 Grad plus aufwärts.

Kommentar

Wir haben in allen 4 Boxen Gummimatten der Fa. Sagustu (www.sagustu.de) liegen. Seit 10 Jahren ist noch keine Abnutzung zu erkennen, auch nicht durch Ammoniak. Drunter ist zu glatter Betonboden, da es vorher kein Pferdestall war. Seitdem wir die Gummimatten haben legen sich die alten Pferde wieder gerne hin, keine Bodenkälte, die Boxen lassen sich besser misten. Trotz einmalig hohem Preis (damals ca. 50 DM/qm) lohnt es sich immer. Dadurch, daß es Matten sind, kann man auch variieren. Außerdem kann in Pensionsställen der Einsteller seine Box selbst damit einrichten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
      52 Antworten
      8.257 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
      52 Antworten