Geburtsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2577

Geburtsmelder

Die zeit des abfohlens steht bevor deshalb die Frage nach guten praktikablen Lösungen der Geburtsmeldungen.

Gruß Coeur
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14682

Habe Kamera (mit Mikro)oben in der Box mit zusätzlicher ganz schwacher Beleuchtung(abgeschirmt)und Bildschirm neben dem Bett,gerade ausreichend für die Kamera.Infrarot sehr teuer.Bisher immer alles mitbekommen(Bild+Ton)o."Fehlalarm".

Kommentar

• Sissy
      • 09.05.2002
      • 948

bin super zufrieden mit dem birth alarm von galagher. hatte zwar auch schon fehlalarm, aber noch keine geburt verpasst und ein fohlen gerettet, da es rückwärts auf die welt wollte.

Kommentar

• Welli
        • 30.01.2005
        • 130

Also wir haben auch Birthalarm (Marke??), der anschlägt, sobald sich die stute auffällig hinlegt und wälzt... Haben auch das eine oder andere mal n Fehlalarm, aber lieber einmal zu viel auffstehen, als zu spät... zusätzlich haben wir noch eine Kamera mit Infrarot und schwache Beleuchtung zusätzlich.

Habe schon von einigen Seiten gehört, dass die Birthalarms, die auf Wärme und Feuchtigkeit reagieren viiiel öfter Fehlalarm haben, weil sie eben auch auf die Pferdeäpfel reagieren, in die sich die Stute evtl. legen könnte.
        Dann gibts ja auch noch den Alarm, bei dem so Sensoren am Scheideneingang angebracht werden... der geht dann natürlich auch erst dann los, wenn das Fohlen durch den Geburtskanal tritt.... also relativ Fehlalarmsicher...aber ich denke mal dass, wenn es dann soweit ist zu viel Aufmerksamkeit auf die Technik gelegt wird, damit die erstmal in Sicherheit gebracht wird bevor se doch kaputt geht, weil is ja nicht ganz billig diese Variante... und somit unnötig Unruhe und Unaufmerksamkeit auf den Geburtsakt bringen....
        also wär ich nicht so sehr von überzeugt....

Aber vielleicht gibt es auch viele gute Erfahrungen damit, aber so ist meine Vorstellung davon...
        www.zuchthof-vogel.com

Kommentar

• Lindenhof
          • 17.11.2004
          • 2253

Wir haben auch den Birthalarm von Gallagher (gleich 2 Stück) und sind super zufrieden. Hatten zwar schon ab und an Fehlalarm, bis wir die Eigenheiten unserer Stuten kannten, aber dafür ebenfalls noch keine Geburt verpasst...
          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Wir haben das Ende der Trächtigkeit mit Infrarotkamera überwacht. War eine sehr angenehme Sache. Beide Geburten am Monitor miterlebt, wir haben die Stuten alleine gebähren lassen und sind erst rein als die Fohlen draußen waren.

Kommentar

Hallo,

meine hat früher auch immer den Birthalarm drauf ... leider habe ich keinen :-(
              Ich bin nähe München ... weiß jemand ob, wie, von wem, woher ich einen bekommen kann?

Geliehen gegen bezahlung natürlich oder eventuell kaufen (nicht soooo teuer)?

Vorab Danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
              52 Antworten
              8.089 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27