Richtig viel Energie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fine2000
    • 21.12.2006
    • 551

Richtig viel Energie

Hallo!

Meine Stallnachbarin findet ihr Pferd (15-jährig) zu matt. Gesundheitlich ist er ok. Er könnte halt nur mehr Power gebrauchen.

Hab ihr als erste Hilfe VitMinAktiv (so eine Vitamin und Mineralmischung von Leovet) gegeben, die mein Pferd nach Krankheit wieder fit gemacht hat.
    Das mag er aber nicht. Und ob da viel Energie drin ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Was könnte sie sonst noch füttern? Hab an Öl gedacht. Hafer kriegt er schon genügend (bei soviel könnte ich aus meinem einen Galopper machen) und auch sonst wird er gut gefüttert.

Ist natürlich auch schwieriges Wetter im Moment...heute Morgen 14° C. Uah.

LG
  • Stefanie
    • 24.01.2003
    • 1049

Laßt besser vom Tierarzt ein großes Blutbild machen, dann kann man genau die Mineralien und Vitamine ergänzen, die fehlen.

Kommentar

• Dressurmainz
      • 02.02.2006
      • 813

nach dem Blutbild und wenn nicht kontrainidziert:

Magnolythe S100 tgl 100 Gramm
      Magnoturbo tgl. 300 Gramm

Da solltest Du schon was merken.
      Erhältlich bei www.iwest.de

lg DM

Kommentar

• Hard
        • 19.04.2005
        • 690

Habe meiner Stute von Pavo das High Energy gefüttert bzw. Explosiv. War auch etwas besser als "nur" Hafer aber um ehrlich zu sein glaube ich in schon lange nicht mehr an Lösungen aus dem Futtertrog. Aus einem Traktor (meine erste Stute) machst du keinen Porsche egal was du "tankst" und bei meiner anderen hab ich den Eindruck, dass sie selbst ohne jegliches Kraftfutter noch laufen würde bis zum Umfallen.
        Ich denke man muß sicher stellen, dass der Bedarf gedeckt ist, aber wenn man das mal anschaut bei leichter Arbeit, so ist das mit Heu und Stroh schon weitgehenst erfüllt.
        Also ich habe bei der Stute wirklich alles von Magnoturbo, Pavo..... versucht (Blutbild und Gesundheitszustand war natürlich gecheckt).
        Es macht die Futtermittelhändler reicher und dich ärmer und das ist es auch schon im grossen und ganzen.

Kommentar

• BirgitS
          • 05.09.2006
          • 751

Gebe Dir grundsätzlich recht, aber trotzdem kann ein eklatanter Mangel irgendeines Mineralstoffs/Vitamins/Spurenelements/sontigen Vitalstoffes durchaus relative Schlappheit nach sich ziehen, also wenn ein Pferd wirklich extrem tranig ist, würd ich das schon mal abchecken lassen.

Ansonsten wirkt bei manchen regelmäßiges WIRKLICH flottes Galoppieren im Gelände und überhaupt viel Abwechslung Wunder. Ich weiß ja nicht, wie stark (im Sinne von gut) Deine Stallnachbarin reitet, aber oft ist ein schlappes Pferd auch Ergebnis mangelnder Konsequenz in der Hilfengebung.
          Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Max12
            • 12.03.2010
            • 5

hallo zusammen!
            Ich würde es mal mit Re Energy versuchen. Das Zeug ist super und 100% Doping frei.
            Habe es bei meinem eigenen versucht und der machte richtige Bocksprüng.
            Ist ein rel. neues Zusatzfutter, wie genau das funktioniert fragt man am besten bei den Fa an die es vertrieben.
            ich habe meins aufm turnier in aachen bei Palatina gekauft. die machen glaub normal trensen und sättel und so zeug und haben halt auch das.

lg max

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2741

Ich schwöre dann auf Havens Kentucky Lite E, da ist viel Schwarzhafer drin und macht einen nicht arm. Ein Sack 25 kg kostet 12,50 EUr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
              52 Antworten
              8.097 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
              52 Antworten