Gutes Futter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gutes Futter

Hallo zusammen,

bei uns am Stall gibt es zwei neue Fohlen, die auf einer Auktion gekauft wurden. Sie sehen wunderbar aus. Klein, aber dennoch schon kräftig und perfekt geformt.

Nun kamen so Sprüche wie "Ja ja, die haben beim Züchter bestimmt super Futter usw. bekommen".

Was glaubt ihr ist damit gemeint? Füttern Verkaufspferdeställe und Züchter anderes Futter, damit die Pferde besser aussehen? Wenn ja, was wird ihnen gefüttert?

Frage auch deshalb, weil mein Wallach, den ich 4jährig gekauft habe, obwohl er erst angeritte war schon ordentlich bemuskelt aussah und bei mir trotz Training erstmal weniger geworden ist. Was glaubt ihr also bekommen Pferde beim Züchter?
  • hottizotti

Gerade Auktionspferde werden meist sehr eiweißreich gefüttert, das unterstützt Wachstum und Muskulaturbildung. Außerdem gibt es ja noch diverse Zusatzfuttermittel (Stichwort "Muscle Maker&quot. das ist oft problematisch, da Bänder, Sehnen, Knochen noch nicht so fertig sind, wie der Muskelaufbau es erscheinen lässt. Klar bauen die Muskeln sich nach Futterumstellung erstmal wieder ab, die Muskeln die danach kommen sind jedoch "ehrlich erarbeitet"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
    52 Antworten
    8.254 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
    52 Antworten