Ernährung vom 2jährigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ridinglisa

Ernährung vom 2jährigen

Mein 2jähriger steht auf der Wiese in einer großen Gruppe anderer Jungspunde.
    Nun mache ich mir gedanken, da es langsam auch kälter wird, ob das Gras noch ausreicht, oder ob ich besser was zufüttere?!
    Rein vom gefühl her, würde ich zufüttern, aber ich will auch nichts kaputt machen.
    Er hat grad wieder einen wachstumsschub und die Wiese ist der jahreszeit entprechend auch nicht mehr so prall.
    Was würdet ihr machen?

Lisa

Also mein Jährling (1Jahr 5Monate) steht ja auch auf der Sommerweide, die ernähren sich eigentlich noch sehr gut vom Gras, werden halt regelmäßig umgeweidet. Wenn sie wetterbedingt reinkommen, kriegen sie natürlich Heu. Meiner bekommt außerdem noch ca. 1/2 bis 1kg Kraftfutter (Hafer und Müsli) dazu(je nach Grasgehalt), weil er sehr zum Dünnsein neigt. Und natürlich Mineralfutter.

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3240

Solang sie noch auf Dauerweide sind, bekommen sie nur Heu zugefüttert, wenns Gras nicht mehr reichen sollte. Wenn sie über den Winter rein kommen, dann bekommen sie auch etwas Kraftfutter zugefüttert.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Hard
        • 19.04.2005
        • 690

Bei meinem Kleinen ist es so wie bei Oppenheimer. Der bekommt momentan auch nur Gras und wird regelmässig umgeweidet. Wenn ich mir die Gruppe anschaue muss man sich eher sorgen machen, dass sie immer noch zuviel abbekommen. Die sind alle eher zu dick als zu dünn und das selbst während der Wachstumsschübe. über den Winter sind die Nachts drin und bekommen 2 mal am Tag etwas Kraftfutter und Heu auf der Weide soviel sie wollen. Ich schätze mal, dass so ab Ende Septmber, wenn die letze Weide abgefressen ist wieder Heu zugefüttert wird, aber ich finde das reicht dann auch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
        52 Antworten
        8.120 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
        52 Antworten