Fütterung meiner Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterung meiner Stute

Hallo!

Da meine Stute ja schon was älter ist,aber nur dem Papier*gg*, wollte ich mal euch erfahrenere Leutz fragen, ob es bzw. was notwengi ist um meine Stute futtertechnisch zu unterstützen,damit es es halt im nächsten klappt mit der Trächtigkeit!Es gibt ja irgendwie für alles Zusatzfutter und alle mögichen MIttelchen. Ab wann sollte ich wenn dann das Futter umstellen?Je früher desto besser oder eher später?Gibt es evt. gute BÜcher die da zu empfehlen sind die mir hier weiter helfen könnten?
    Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Grüße,
    Fee

• monti
    • 13.10.2003
    • 11758

Meyer, Pferdefütterung; Blackwell Wissenschafts-Verlag...

die Stute im Winter mit dem Futter knapp halten (sie darf nicht zu fett sein) und Möhren oder Futtermittel mit Karotin zufüttern....ab Febr./März das Futter erhöhen und wenn Gras vorhanden sie schon ab März/April stundenweise grasen lassen.....morgens früh raus aufs Paddock/Gras und abends spät rein.....so dass sie so viel wie möglich Licht abbekommt....

meine Stuten haben am besten ab Ende März bis Anfang Mai aufgenommen.....danach ist es bei uns oft schon zu schwül/warm und die Stuten sind überfordert - vor allem wenn sie noch einen Rest Winterfell loswerden müssen.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
    52 Antworten
    8.136 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
    52 Antworten