Was habt ihr dieses Jahr für Erfahrungen gemacht, welches Fliegenmittel am meisten nützt? Ich habe so das Gefühl, dass sie Viecher jedes Jahr auf was anderes reagieren.
Fliegenmittel - welches nützt dieses Jahr
Einklappen
X
-
Fliegenmittel - welches nützt dieses Jahr
1Bremsen Bremse0,00%0Zedan0,00%0Power Phaser0,00%0Brumm0,00%0weitere100,00%1Stichworte: -
-
-
Da unsere Stute krank ist und Sie beim einsprühen immer rumzappelt habe ich Ihr so ein Gel gekauft zum einreiben.Auf natürlicher Basis. Am nächsten Tag war sie voller Quaddeln-Allergie darauf!! Nie mehr.Benutze jetzt wieder normales Spray,nur auf nen Lappen getan und auf Stuti gerieben.
Kommentar
-
-
Was für ein Mittel ist denn Brumm? Davon habe ich noch nichts gehört.
Als ich neulich im Reiterladen war, kam eine Frau, die wollte das Mittel, das "nach verbrannten Autoreifen riecht". Der Verkäufer hat ihr Dr. Schaette Bremsenfrei Plus gezeigt, aber das hat noch lange nicht diesen schlimmen Gestank.
Zur Zeit benutze ich das Fliegenmittel von Pferdeland (Krämer). Die Biester lachen sich kaputt darüber (nur leider nicht so sehr, dass sie nicht mehr wiederkämen). Für schwere Fälle ist das nicht geeignet.
Mit selbst gemischten Mitteln habe ich auch schon experimentiert. Ich hatte mal eins mit Knoblauch, da roch mein Pferd wie ein griechischer Salat, und niemand wollte mehr mit mir ausreiten. Ein anderes, nach einem Opa-Rezept mit gekochten Walnussblättern, war braun, daher nur für dunkle Pferde geeignet (das wusste ich), aber als es sich dann in meine Hände eingegraben hat und nicht mehr wegging, habe ich den Rest weggekippt; besonders wirkungsvoll war es auch nicht, seitdem greife ich wieder zu fertigen Fliegenmitteln.
Kommentar
-
-
zedan/ bremsenbremse die ja vom selben hersteller sind. in dem phaser von leovet sind irgendwie nicht so gesundheitsförderliche stoffe drin. habe es grade nicht genau im kopf ob jetzt phenole oder pyridine sind, jedenfalls etwas was ich nicht ohne bedenken an meine oder die haut der viecher lassen würde...
keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief
Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein
Kommentar
-
-
Da ich meinen Wallach nicht einsprühen kann, trage ich das Fliegenmittel mit einem Lappen auf. Aber bei Bremsen Bremse reagiert er glaube ich etwas allergisch darauf. Jedenfall häutet er sich im Brusbereich. Da muss die Ware wohl ziemlich aggressiv sein.
Kommentar
-
-
Also, im Moment benutze ich das BremsenBremse. Probleme habe ich keine damit, aber nutzen tut es auch nicht besonders. Gegen die Bremsen vielleicht schon, aber die Fliegen hält es kein bisschen ab.
Habe auch schon selber gemixt, nehme Tafelessig und giesse da noch KIK oder AntiBrumm für die Menschen dazu. Das funktioniert noch am besten, aber so richtig nutzen tut es auch nicht.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (ravenna58 @ Juli 05 2006,09:51)]Wellcar Emulsion wurde vergessen Gibts nur beim Ta , 34 Euro -1Liter
Kommentar
-
-
ich kann auch das dr. schaette bremsenfrei plus empfehlen. es gibt zwar regelmässig böse blicke auf der stallgasse, aber mein pferd wird nicht mehr zerstochen. ich bin sogar damit letztens ausgeritten. überall bremsen um mich herum, aber keine setzte sich auf's pferd. und auf der weide das gleiche. ich sprühe meine stute schon abends ein und es hält noch bis zum nächsten morgen, wenn sie auf die wiese geht.
gruss,
enzo
Kommentar
-
-
mir ist der phaser auch zu künstlich. von dem gestank bekomm' ich kopfweh. kann mir auch nicht vorstellen dass sowas für die pferde gesund sein kann...
letztes jahr hatte ich die bremsen bremse und dieses jahr versuche ich wieder mal zedan - aber beide stinken nur die ersten 10 min. und dann kommen die viecher wieder unter "insektenbeschuss"
werde nun bremsenfrei testen oder autan für die menschen mal am pferd versuchen... vielleicht hilft das ja besser.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Deonda @ Juli 05 2006,10:02)]Zitat von [bZitat[/b] (ravenna58 @ Juli 05 2006,09:51)]Wellcar Emulsion wurde vergessen Gibts nur beim Ta , 34 Euro -1Liter
Kommentar
-
-
Bei uns im Moor hilft leider nix wirklich. Sobald die Pferde nur andeutungsweise schwitzen, versagt alles und sie sitzen voller Bremsen. Die hier geborenen stecken das gut weg, von außen dazukommende Pferde reageiren das erste Mal gerne mit Riesen-Quaddeln. deswegen kommen bei uns die Pferde, auch die Stuten und Fohlen sowie Jungzeugs nur nachts raus. Tagsüber ohne Unterstände auf unseren Flächen wäre Quälerei, die Pferde gnießen es gerade bei den jetzigen Temperaturen sichtlich, morgens in den kühlen Stall zu dürfen.
Kommentar
-
-
lacridevelvet: Das Bremsen Bremse wirkt auch nicht und stinken tut es auch noch ordentlich.
Kommentar
-
-
Ich nehm nur Wellcare, alles andere halte ich für Geldrausschmiss.
Als wir 2002 das große Hochwasser hatten, gabs eine totale Mückenplage und da haben wir wirklich alles ausprobiert und nix hat geholfen. Nicht mal Parafin-Öl.
Ich hab jetzt Wellcare für unsere Stute, die extrem anfällig ist bei Insekten und das hilft gut.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Wenn ihr Wallnußbäume in eurer gegend habt............ blätter im stall aufhängen + schwalben= keine Mucken ( fliegen und anderes gefich) mehr
außerdem aus den blättern einen tee aufbrühen übers futter jeweils eine tasse........
oder in sprühdose oder auf lappen für koppelpferde....
hilf auch bei sommerekzem
probieren geht über ........
Kommentar
-
-
Das klingt gut mit den Walnuß-Zweigen. In meinem alten Stall war ein Walnußbaum als Unterstand, da waren die Pferde sehr gerne, wohl deshalb.
Ich nutze ehrlich gesagt null Fliegenzeug. Gegen das meiste bin ich allergisch - Chrysanthemengift ist ja meist dabi - oder es riecht so eklig, daß ich meine Pferde garnicht anpacken mag. Ich hab sie wegen der Bremsen derzeit anchts draußen und tagsüber oben im großen kühlen Laufstall am haus. Das reiten kommt dafür ein wenig zu kurz...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
|
12 Antworten
578 Hits
0 Likes
|