Zusatzfutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusatzfutter

^Mich würde mal stark interessieren was ihr euren Pferdln so dazufüttert?! Warum und für was es gut sein soll?!

Freue mich schon auf Antworten!

Füttere Salvana Mineral, habe das Gefühl, das sie Vitaler sind und das Fell besser ist. Auch die Muskeltaur ist besser seid dem sie das gefüttert bekommen.
    Grüße Anne

Kommentar

• Twister
      • 12.03.2006
      • 246

Wir füttern grundsätzlich Equine Essentials (Noni für Pferde) und haben damit beste Erfahrungen gemacht. Es hat durch die Noni-Frucht einen außergewöhnlich hohen Enzymreichtum, wodurch sich sämtliche Vorgänge im Körper beschleunigen. Der Stoffwechsel wird „auf Trab“ gebracht und das Immunsystem enorm gestärkt. Der Körper kann sich also somit selbst helfen, egal, was er braucht, oder wo er Schwachstellen hat. Hier mal (nicht mit meinen eigenen Worten), wofür es gut sein KANN:

- Unterstützt hormonelle System Funktionen
      - Mehr Energie und bessere Stamina / Samenqualität / erhöhte Fruchtbarkeit
      - Erhöhter Nährstoff- und Muttermilchfettanteil
      - Verminderte Hitzeproduktion
      - Stabilisierung der Blutglucose
      - Verringerung der Erregbarkeit / Stressanfälligkeit
      - Fördert die Leistungsfähigkeit und den Muskelaufbau
      - Entzündungshemmende Eigenschaften
      - Unterstützt Systeme auf enzymarer Ebene
      - Unterstützt den zellularen Metabolismus
      - Unterstützt die Verdauungsfunktion und die Absorption – fördert Appetit und Futteraufnahme
      - Fördert eine gesündere Haut und ein glänzenderes Fell
      - Fördert die Konzentration, einen beruhigenden Effekt und ein Wohlgefühl

Hört sich nach Wundermittel an, ist es aber nicht. Es werden nur sämtliche Funktionen im Körper optimiert. Noch etwas Gutes: Es fällt NICHT unter Doping! Könnte einige Beispiele von Pferden erzählen aus den unterschiedlichsten Situationen, aber das wird dann ein Roman – wenn er es nicht schon ist

Liebe Grüße,
      Twister
      Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Kommentar

von wo bekommt man das salvana?

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Füttere überd en Winter Goldenmineral Eggersmann und im SOmmer seit diesem Jahr Derby Algenmineral und Knobi zu.

Damit ist er fit und locker... und stinkt.

Hintergrund für die Futterumstellung zum SOmmer ist, dass er Ekzemer ist.

Klappt auch dieses Jahr in Verbindung mit dem Wetter 100%ig... hoffe es gält so an.
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• max-und-moritz
            • 04.06.2006
            • 3441

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Und gaaanz wichtig wäre  noch zu wissen: bei welcher Arbeit? Und bei welcher Haltungsform?

Ich habe nämlich in letzer Zeit immer öfter den Eindruck daß für einige Pferdebesitzer schon das rausgehen des Pferdes aus der Box als mittelschwere Arbeit bezeichnet wird :-)))  

Ich vertrete den Grundsatz weiniger ist mehr.

Meine 2 Friesen, Offenstall, jetzt im Sommer Weide, wenig Arbeit, 2 bis 3 mal in der Woche ca. 2 Stunden ausreiten im Gelände, alle Gangarten, mal so mal so.

Die bekommen in der Somersaison 2 x täglich ein wenig Heu, 1 x täglich einen Joghurtbecher Müsli für die Seele (auch für meine, ich geb´s zu), 2 x wöchentlich eine Hand voll Mineralfutter und sie sind ganztägig auf der Weide die ich 2 x täglich portioniere also den Zaun ein bißchen versetze. Noch einen Salzleckstein in die Bude gehängt und das war´s. Wenn ich die vom Müslihersteller empfohlene Menge bei leichter Arbeit (tägl. bis 2 Liter!!&#33 füttern würde - die würden explodieren...!

Beide sind kerngesund, arbeiten willig mit, zeigen Lebensfreude und glänzen wie die Speckschwarten.

Zitat meines Tierarztes: so lange alles bestens funktioniert kann mit der Fütterung nicht viel falsch sein, ich glaube er hat recht.

Meiner Meinung nach wird viel zu viel in´s Pferdemaul geschoben, hier ein paar Vitamine und dort noch ein Mittelchen für dies und gegen das. Dann kommen noch die Modekrankheiten wie Selenmangel und Magenübersäuerung dazu, zweifelsfrei gibt´s die in echt, aber wehe da steht ein Bericht drüber in einer der großen Pferdezeitungen - plötzlich hat´s jedes zweite Pferd...!

...Ist ja auch praktisch, endlich eine Erklärung warum nichts hinhaut mit dem Pferd, ist nicht der Reiter schuld, viele Pferde werden schlicht und einfach krank geredet.

Viele Grüße, freue mich wie immer auf eine rege Diskussion,
            max-und-moritz

Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
            52 Antworten
            8.107 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
            52 Antworten