Altersweide in der Schweiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Castello
    • 22.02.2003
    • 334

Altersweide in der Schweiz

da mein pferd mitlerweile 21 jahre alt ist, (er ist immer noch topfit und wird normal geritten und geht auch noch turniere) mache ich mir gedanken, wie es sein wird wenn er mal nicht mehr geritten werden kann, aber doch noch genügend fit ist das leben zu geniessen . ich möchte ihm einen schönen "würdigen" weideplatz bieten, auf dem er sein rentner dasein voll geniessen kann. weiss jemand eine wirklich super schöne alterweide? die pferde  sollten einen grossen unterstand haben, die herde  klein sein und in der nacht sollten sie in eine boxe kommen, auch möchte ich dass die pferde gut gepflegt werden und das alles sollte in der schweiz sein, damit ich ihn oft besuchen kann. ist das nur eine wunschvorstellung von mir oder gibt es so eine weide ??
    Liebe Grüsse Anna
  • Castello
    • 22.02.2003
    • 334

tja. scheint es wirklich nur eine wunschvorstellung von mir zu sein.
    Liebe Grüsse Anna

Kommentar

Hallo,
      kann dir zwar nicht helfen, muss aber meinen Senf dazu abgeben .
      Ich finde es generell sehr schwierig, eine schöne Altersweide für ein Pferd zu finden, zumindest ist das bei uns in Österreich so. Ich hab bei sowas ähnliche Vorstellungen wie du. bei Aufzuchtsplätzen ists finde ich das Gleiche.
      ich hab nämlich einen Jährling und ein "Pferdeoma" mit 27Jahren, ich hab auf ihr reiten gelernt (lang, lang ists her) und sie vor 8Monaten vorm Schlachter gerettet. Aus Mangel an Alternativen steht sie bei uns im normalen Reitstall und ich zahl quasi Halle, Reitplatz und allen Komfort mit, obwohl ich so gut wie nichts davon nutze.
      Mein Jährlingshengst steht auf einer sehr schönen Weide in einer großen Herde, da gibts auch Stutenherden mit alten Stuten, aber die sind mir für meine Puppe einfach zu groß, mit ihren 27Jahren kann sie sich nicht mehr in eine herde mit 30 oder mehr Pferden eingliedern, sie ist nur ganz kleine Gruppen gewöhnt und eben dass sie nachts reinkommt und sowas finde ich bei uns auch nicht.
      Naja, es geht ihr bei uns ja auch nicht so schlecht, ich glaube, sie ist ganz zufrieden, am Tag Koppel, nachts Außenbox.
      Aber so ein richtig toller Stall für Pensionspferde, das wär mein Traum, wenn ich mal reich werde, mach ich sowas, dann kannst deinen zu mir stellen (ist dann allerdings in Österreich ).

Lg und noch ganz viele schöne fitte Jahre mit deinem Pferd,
      Julia

Kommentar

• Anna65
        • 06.05.2005
        • 141

Im Süddeutschen Raum nähe Bodensee gibt es sicher gute Pensionsweiden für ältere Pferde. Vielleicht kann Dir jemand da Adressen mit Tel. zukommen lassen.
        Ich weiß natürlich nicht, wo Du in der Schweiz wohnst.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
        52 Antworten
        8.119 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
        52 Antworten