Wer kann mir etwas über Erfahrungen mit Equibol berichten???
Wer füttert Equibol?
Einklappen
X
-
Hi!
Ich hab Equibol zum Antrainieren meiner damals 8jährigen Stute gefüttert und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Genauso gute Erfahrunge hab ich aber auch mit Gammabolic gemacht. Das ist etwas günstiger als Equibol und beinhaltet aber die gleichen Wirkstoffe. Ich hab es meinem 4jährigen gegeben, dass er bessere Rückenmuckies bekommt. Hat super gewirkt! Zudem haben sich Hals und HH ganz toll mitentwickelt.
Viele Grüße!
-
-
was ist in dem zeug drin? finde wieder mal keine genauen angaben im www
Indikation:"EQUIBOL ist geeignet für alle Pferde, seien es Renpferde (Galopper, Traber), Turnierpferde, Militarypferde, Zuchtpferde, Freizeitpferde oder Rentner. Sehr zu empfehlen ist der Gebrauch von EQUIBOL auch bei trächtigen Stuten, um das genetische Optimum des Fohlens zu erreichen, bei der Aufzucht und in der Rekonvalenz."
das zeug muss ja göttlich sein .. da werden die gene wohl nochmal richtig getuned
Kommentar
-
-
Wirkungsweise
Einzelfutter – extrahierte Hefe
EQUIBOL besteht aus Oligo-Nukleotiden, die durch rein biologische Fermentation (Kefir-Prinzip) aus Laktobazillen gewonnen und von einer Ascomyceten-Hede getragen werden.
Wirkung:
EQUIBOL optimiert die Verdauung im Magen-Darm-Kanal des Pferdes. Dadurch erreicht man:
Bessere Futterverwertung. Das Pferd gewinnt 10%-20% mehr energie aus dem Futter
Bessere Eiweiss-Einlagerung in der Körperzelle und dadurch optimale Entwicklung der im Training beanspruchten Muskelpartien.
Grössere Glykogen-Anlagerung entlang der Muskelfasern, dadurch mehr sofort verfügbare Energie, bessere Gleitfähigkeit der Muskelfasern und kaum Muskelkater nach Maximal- oder Dauerbelastung.
Die Oligo-Nukleotide stellen Baustoffe für Zellkerne dar.
Habs inzwischen bei 2 Pferden getestet, war sehr zufrieden damit!
Kommentar
-
-
Eine Bekannte von mir gibt das den 3-jährigen bei der Anreitphase. Sie ist sehr zufrieden damit. Aber ob sich die Pferde auch ohne dieses Equibol auch so entwickeln würden, kann man nicht sagen.
Kommentar
-
-
Sorry, jetzt hab ich mit den Namen etwas durcheinander gebracht...
Equibol hab ich zwar auch mal gefüttert (war auch nicht unzufrieden damit). Aber ich meinte oben, dass Powerbol und Gammabolic in etwa das Gleiche sind. Sind beide flüssig und hatten bei meinen Pferden eine echt sagenhafte Wirkung!!! Was genau da drin ist, kann ich euch aber auch nicht sagen. Hab mich da ganz auf den Rat meines TA verlassen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.122 Hits
0 Likes
|