Paddockbelag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paddockbelag

Welchen Paddockbelag habt ihr? (ich weiss die Frage hatten wir schon) und...

könnt Ihr Preise nennen! Würde mich sehr interessieren, im Internet oder ind en Prospekten stehen oftmals keine Preise dabei.

Wer hat Erfahrung mit Teppichschnitzeln?
    Sand? Sand Häksel Gemisch? Kunststoffplatten....
  • nini
    • 24.07.2003
    • 160

wir haben Matten aus Kunststoffgranulat von warco
    die 200qm + Umrandung haben etwa 7.000,- EUR gekostet. Zwar wahnsinnig viel Geld unsere Pferde finden den Boden aber klasse und die Hufqualität hat sich deutlich verbessert.
    Gruß
    nini

Kommentar

• ellen
      • 01.01.2005
      • 614

Wir haben Swing-Ground, 200 qm 4000,00 € plus Schotterunterbau + Umrandung. Pferde finden ihn auch spitze.
      www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3711

Paddockbelag - Gummi

Zitat von ;126514
        Welchen Paddockbelag habt ihr? (ich weiss die Frage hatten wir schon) und...

Wer hat Erfahrung mit Kunststoffplatten....
        Ich würde gerne das Thema aufgreifen, da bei uns der Bau unserer Paddocks ansteht. Wir haben fast nur "Barfüßler", deshalb bin ich an Gummiverbundsteinen (Knochensteinen) interessiert. Hat jemand diese Variante und kann mir berichten? Hufschmied würde den Boden befürworten, allerdings gibt es große Preisunterschiede.
        Danke
        LG
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14693

Kenne die vom Führring auf der Rennbahn .Werden manchmal ziemlich glitschig durch Algenbewuchs nach längerer Feuchtperiode . Wurden dann vom Fußvolk mit Kärcher o.ä. bearbeitet , bzw. leicht übersandet mit gewaschenem,gesiebtem Sand.Ansonsten läuft mann/frau/pferd schon angenehmer.

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3711

unsere Paddocks sind fertig!

so, am Wochenende sind wir fertig geworden. Wir haben uns für eine ganz andere Variante entschieden und sind bisher sehr zufrieden. Wir wollten einen festen Belag auf unseren Paddocks, da die Pferde aus den Boxen ins Freie können und einiges an Stroh mitnehmen.
            Die Verarbeitung ging sehr schnell, folgender Aufbau:
            - Mutterboden möglichst eben, wir mußten keine Drainage anbringen, da wir ein leichtes Gefälle haben
            - grober Schotter ca. 5 - 10 cm, gut gerüttelt,
            - Split mindestens 4 cm hoch, glatt ziehen
            - Platten zusammensetzen in den Split rütteln
            - abfegen und fertig

Hier sind noch Bilder - die Platten werden im Format links geliefert und rechts, so sieht der fertige Boden aus
            LG
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Lindenhof
              • 17.11.2004
              • 2253

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
              so, am Wochenende sind wir fertig geworden. Wir haben uns für eine ganz andere Variante entschieden und sind bisher sehr zufrieden. Wir wollten einen festen Belag auf unseren Paddocks, da die Pferde aus den Boxen ins Freie können und einiges an Stroh mitnehmen.
              Die Verarbeitung ging sehr schnell, folgender Aufbau:
              - Mutterboden möglichst eben, wir mußten keine Drainage anbringen, da wir ein leichtes Gefälle haben
              - grober Schotter ca. 5 - 10 cm, gut gerüttelt,
              - Split mindestens 4 cm hoch, glatt ziehen
              - Platten zusammensetzen in den Split rütteln
              - abfegen und fertig

Hier sind noch Bilder - die Platten werden im Format links geliefert und rechts, so sieht der fertige Boden aus
              LG
              Und was habt ihr hier nun verlegt?
              www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• BirgitS
                • 05.09.2006
                • 751

Ja würde mich auch interessieren. Sieht gut aus finde ich.

Was sind die Kosten pro m²?
                Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Britta
                  • 17.07.2007
                  • 3711

Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigen
                  Und was habt ihr hier nun verlegt?
                  das sind Kunststoffplatten, die sich im Split völlig verankern (dadurch, daß sie unten eine spezielle Form haben). Die Platten werden in vielen Bereichen eingesetzt, von Wegbefestigungen, Einfahrten, Start- und Landebahnen kleinerer Flugplätze, Reitplätze usw.
                  Den Vorteil sehen wir darin, daß keine Platten hochkommen können und daß auch problemlos Schnee geräumt werden kann. Die Farbe wird sich noch etwas verändern , zwei unserer Pferde halten jetzt ihre Boxen sauber, die anderen zwei ihre neuen Paddocks.
                  Den regulären Preis muß ich nachfragen, wir hatten Sonderkonditionen, weil wir längere Zeit warten mußten.
                  LG

Kommentar

• Lindenhof
                    • 17.11.2004
                    • 2253

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                    das sind Kunststoffplatten, die sich im Split völlig verankern (dadurch, daß sie unten eine spezielle Form haben). Die Platten werden in vielen Bereichen eingesetzt, von Wegbefestigungen, Einfahrten, Start- und Landebahnen kleinerer Flugplätze, Reitplätze usw.
                    Den Vorteil sehen wir darin, daß keine Platten hochkommen können und daß auch problemlos Schnee geräumt werden kann. Die Farbe wird sich noch etwas verändern , zwei unserer Pferde halten jetzt ihre Boxen sauber, die anderen zwei ihre neuen Paddocks.
                    Den regulären Preis muß ich nachfragen, wir hatten Sonderkonditionen, weil wir längere Zeit warten mußten.
                    LG
                    Das klingt schon mal prima. Sind sie halbwegs rutschfest, daß die Pferde auch mal einen kurzen Galopp drauf wagen können? Preis und Hersteller würden mich auch interessieren... Wir suchen noch Alternativen zu unseren jetztigen befestigten Paddocks - Sandpaddocks sind halt einfach schwer sauberzuhalten
                    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3711

Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigen
                      ...Sind sie halbwegs rutschfest, daß die Pferde auch mal einen kurzen Galopp drauf wagen können?
                      sorry, daß es ein bißchen gedauert hat, aber ich wollte nicht vor lauter Begeisterung voreilige Informationen geben.
                      Wir sind nach wie vor zufrieden. Zwei unserer Paddocks sind an den Boxenausgängen leicht abschüssig, da sind die Pferde anfangs leicht gerutscht, wenn sie mit Schwung ihre Box verlassen haben. War ja alles neu und aufregend. Inzwischen hab ich sie schon traben sehen, galoppiert ist meines Wissens nach noch keiner. Wir haben ja im Anschluß an jede Box einen Paddock, also "Einzelhaft".
                      Sinnvoll für einen Gruppenpaddock - ich weiß nicht - da könnten sie schon mal ins Rutschen kommen...
                      Ihr könnt ja vielleicht ein Muster bestellen und es selbst ansehen.
                      LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                      52 Antworten
                      8.248 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes