Mich würde mal interessieren, was ihr so füttert. Gerade das Futter ,welches Eure Sportpferde bekommen interessiert mich.
Momentan füttere ich (von Pavo -Müsli-) Stimix und Kräutermelange, sowie Hafer und Gerste.
Stimix und Kräutermelange im gleichen Verhältniss zu Hafer und Gerste.
Dazu kommt noch Reformin, E-Selen, Biotin und Bierhefe....
Einem 6 jährigen, der jeden Tag eine gute Stunde gearbeitet wird (Dressur), füttere ich knapp 2 Kellen (insgsamt 1500 g) drei Mal täglich....
Vor ca einer Woche habe ich von 1 1/2 Kellen pro Mahlzeit auf 2 Kellen umgestellt, weil er bei der Arbeit etwas abgenommen hatte....nun scheint es einigermaßen zu passen...
Was sind Eure Erfahrungen bei der Arbeit von Dressurpferden/Sportpferden in Bezug auf die Fütterung???
Was könnt Ihr empfehlen?
Wovon würdet Ihr abraten?
l Grüße
Momentan füttere ich (von Pavo -Müsli-) Stimix und Kräutermelange, sowie Hafer und Gerste.
Stimix und Kräutermelange im gleichen Verhältniss zu Hafer und Gerste.
Dazu kommt noch Reformin, E-Selen, Biotin und Bierhefe....
Einem 6 jährigen, der jeden Tag eine gute Stunde gearbeitet wird (Dressur), füttere ich knapp 2 Kellen (insgsamt 1500 g) drei Mal täglich....
Vor ca einer Woche habe ich von 1 1/2 Kellen pro Mahlzeit auf 2 Kellen umgestellt, weil er bei der Arbeit etwas abgenommen hatte....nun scheint es einigermaßen zu passen...
Was sind Eure Erfahrungen bei der Arbeit von Dressurpferden/Sportpferden in Bezug auf die Fütterung???
Was könnt Ihr empfehlen?
Wovon würdet Ihr abraten?
l Grüße
Kommentar