ich habe einen hengst der im sommer 3 wird. er soll in den nächsten monaten gelegt werden. er ist bei mir in der herde sehr menschenbezogen aufgewachsen. da er bei mir geboren wurde habe ich ihn von anfang an gut erzogen. er ist superlieb und umgänglich. neben anderen dingen hat er von anfang an gelernt mich als ranghöheren zu akzeptieren. wenn ich in den stall komme und auf ihn zugehe weicht er mir aus. bleibe ich stehen kommt er auf mich zu um zu schmusen.
jetzt das problem: wenn wir schmusen und ich ihn z.b.am bauch berühren will weicht er mir auch aus,um mir immer den kopf zuzuwenden.nur wenn ich ihn festhalte kann ich ihn problemlos überall anfassen, und um ihn herum gehen ohne das er mir mit dem kopf immer folgen will. ist das normal?
jetzt das problem: wenn wir schmusen und ich ihn z.b.am bauch berühren will weicht er mir auch aus,um mir immer den kopf zuzuwenden.nur wenn ich ihn festhalte kann ich ihn problemlos überall anfassen, und um ihn herum gehen ohne das er mir mit dem kopf immer folgen will. ist das normal?
Kommentar