seltsames Pferdeverhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hebelei
    • 07.03.2005
    • 442

seltsames Pferdeverhalten

ich habe einen hengst der im sommer 3 wird. er soll in den nächsten monaten gelegt werden. er ist bei mir in der herde sehr menschenbezogen aufgewachsen. da er bei mir geboren wurde habe ich ihn von anfang an gut erzogen. er ist superlieb und umgänglich. neben anderen dingen hat er von anfang an gelernt mich als ranghöheren zu akzeptieren. wenn ich in den stall komme und auf ihn zugehe weicht er mir aus. bleibe ich stehen kommt er auf mich zu um zu schmusen.
    jetzt das problem: wenn wir schmusen und ich ihn z.b.am bauch berühren will weicht er mir auch aus,um mir immer den kopf zuzuwenden.nur wenn ich ihn festhalte kann ich ihn problemlos überall anfassen, und um ihn herum gehen ohne das er mir mit dem kopf immer folgen will. ist das normal?
    Grüße aus Sachsen!!!!

Hallo Hebelei,

das Verhalten Deines Hengstes halte ich für Normal. Ich glaube eher, das er zu den Neugierigen gehört, die immer alles mitbekommen wollen und demnach sich immer mit der Nase zu Dir umdrehen. Das macht mein kleiner auch. Habe jetzt angefangen ihm das stillstehen beizubringen und seitdem macht er es nicht mehr so häufig. Da hilft nur anfassen, anfassen und nochmals anfassen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
    52 Antworten
    8.119 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
    52 Antworten