IWEST Produkte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

IWEST Produkte?

Mich würden die Produkte von IWEST sehr interessieren.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Grüße von
    Lilly
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3238

Das Magnoturbo soll wohl gut sein. Ich selbst hab noch keine IWEST Produkte ausprobiert. Mir einfach zu teuer und brauch ich auch nicht.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Gandhi97
      • 25.02.2004
      • 888

Jep habe einige Erfahrungen...
      Welches Prudukt interessiert dich denn?

Gerne auch per PM

Kommentar

• Donatelli
        • 24.06.2004
        • 1101

@gandhi97:
        Habe selbst das Magnolythe S100 und das Magnoquiet ausprobiert und bin begeistert.

Speziell für einen älteren Wallach der Spat und Arthrose hat würde mich das Magnoflexal und das Magnoarthro interessieren.

Viele Grüße

Kommentar

• benny-lee
          • 13.10.2005
          • 190

Hallo,

habe in einem anderen Forum auch nur gutes darüber gehört b.z.w. gelesen. Wie oben schon erwähnt, nicht ganz billig.

Aber wenns denn hilft.

Kommentar

• Gandhi97
            • 25.02.2004
            • 888

Magnoflexal und Magnoarthro hab ich zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber eine Miteinstellerin gibt beide ihrer bald 22jährigen Stute, die damit recht gut läuft. Und sobald es wieder abgesetzt wird, wirds wieder schlechter. Hilft ihr also wirklich. Meine Bekannte füttert die beiden Futtermittel irgendwie im Wechsel... Wie genau kann ich dir leider nicht sagen, kann sie aber gerne einmal danach fragen.
            Aber du kannst zur Beratung, welches du besser nehmen solltest, auch einfach bei iWest direkt anrufen, sind ja seehr nett und auch kompetent Allerdings ist der Sportservice, also die Beratung, vom 10. Dezember bis zum 7. Januar in Urlaub.

Ich habe an meinem eigenen Pferd bisher nur Magnosan Podo (inzwischen Magnopodo), Magnostable, Magnobuild Spezial ausprobiert. Aber werde demnächst aber dann wohl auch noch Magnolythe S100, Magnoturbo und vermutlich Platazem testen. An einem Pferd, das durch iWest wieder so fit geworden ist, dass es doch kein Frührentner mehr sein wird

Viele Grüße

Kommentar

• Gandhi97
              • 25.02.2004
              • 888

Zitat von [b
              Zitat[/b] (benny-lee @ Dez. 06 2005,20:24)]Wie oben schon erwähnt, nicht ganz billig.

Aber wenns denn hilft.
              Das wird leider oft an den iWest-Produkten bemängelt. Aber man muss dabei bedenken, dass man meist nur sehr geringe Mengen verfüttern muss, manchmal im Anfangsstadium etwas mehr, was dann aber auch wieder abgesenkt werden kann.
              Umgerechnet kostet mich beispielsweise Magnostable (sozusagen das Mineralfutter) dort 1 Euro pro Tag. Finde ich nicht wirklich teuer... Finde jedenfalls, dass das Preis-Leistungsverhältnis in jedem Fall stimmt
              Aber bin halt auch ein überzeugter iWest-Anhänger

Kommentar

• Donatelli
                • 24.06.2004
                • 1101

Vielen Dank gandhi! Da werde ich mich mal beraten lassen, klingt wirklich gut.
                Es wäre nämlich zu schade, ein Pferd das bis Inter I plaziert ist, mit 14 Jahren schon in Rente zu schicken. Es wäre schön, wenn er noch ein wenig ins Gelände und ab und zu mal als Lehrpferd im Viereck seine Runden drehen könnte!?

Laut IWEST soll das ja tatsächlich möglich sein. War gerade mal auf der Seite und dort stehen wirklich interessante Berichte.

Kommentar

• Gandhi97
                  • 25.02.2004
                  • 888

Ja, da drück ich euch mal die Daumen, aber gehe schon davon aus, dass dir Frau Hallmann da helfen kann!

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Mein Pferd frisst schon seit 2001 Iwestprodukte. Magnolythe, Magnostable, Magnoflexal und Magnoarthro, kurweise auch immer wieder Magnozym.

Bin mit allen Produkten superzufrieden, der Service der Firma ist unschlagbar gut!

Arthro und Flexal bekommt mein Pferd wegen seiner Hufgelenksarthrose, er läuft mit den beiden Mitteln deutlich besser als ohne oder auch mit anderen Produkten anderer Firmen. Habe einiges durchprobiert und bin schlussendlich immer wieder bei Iwest gelandet.

Kommentar

• Gandhi97
                      • 25.02.2004
                      • 888

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Lori @ Dez. 09 2005,00:09)]Habe einiges durchprobiert und bin schlussendlich immer wieder bei Iwest gelandet.
                      Jep, so ging es mir auch

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Unser Dicker kriegt das Magnoturbo... zumeinen ermöglicht es die Ration ohne Eiweiß energiereiche zu gestalten (ist Ekzemer... ) und er geht damit auch besser.

Wir sind sehr zufrieden.

Ich finde wenn man davon ausgeht das man ca 100 g am Tag füttert ist es so teuer nicht mehr.... wenn man stattdessen eine Zigarette pro Tag spart...
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Gandhi97
                          • 25.02.2004
                          • 888

@ veracruz
                          das freut mich, dass das Magnoturbo wohl auch das Ekzem nicht weiter verstärkt, da meiner das Magnoturbo bald auch bekommt und eben auch Ekzemer ist.

Kommentar

• Alina
                            • 19.02.2004
                            • 723

Meine Erfahrung mit dem Mineralfutter von Iwest (Magnolithe S100) war, dass meine Stute das überhaupt nicht gefressen hat (muss scheußlich schmecken). Ich musste es mit Mash zu einer Pampe verarbeiten und eine Wirkung konnte ich absolut nicht feststellen. Ein anderer Wallach schien ein paar Tage nach Beginn der Fütterung damit lockerer zu laufen, aber die Wirkung hat nicht lange angehalten.

Kommentar

• n.anton
                              • 20.12.2005
                              • 282

Ich fütter seid Jahren schon Magnoturbo und bin damit mehr als nur zufrieden. genauso wie Magnolyte und auch andere IWEST Produkte. Schlussendlich kommt es aber auch immer auf das Pferd an, wenn es das Futter nicht mag ( wegen Geruch oder ähnlichem) dann bringt einem auch kein IWEST Produkt was. ich bin allerdings davon überzeugt und füttere es beständig.
                              Avatar: Delalya v. D`Olympic - Don Juan -Traunstein

Kommentar

• Veracruz9
                                • 26.03.2002
                                • 3848

Das Magnourbo (mit anderen Iwest Produkten kenne ich mich nicht aus) riecht ziemlich komisch - und die meisten Pferde machen am anfang eine lange Nase... aber gewöhnen sich so binnen einer Woche daran - meiner frisst es jett richtig gerne...
                                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• schosskind
                                  • 24.11.2005
                                  • 24

habe bei meinem wallach auch magnoflexal und magnolyte gefüttert, und er lief damit DEUTLICH besser !!

am anfang mochte er es auch nicht, habe erst nur n paar körnchen gefüttert und dann die dosis langsam erhöht, danach hat er es dann ganz normal gefressen..

Kommentar

• Donata1
                                    • 13.08.2003
                                    • 4922

kann Dir auch nur positives berichten!

Dazu gehört Frau Dr. Meyer zu den kompetentesten Fachleuten dieser Branche ! Sie hat mir auch in einem anderen sehr hoffnunglosen Fall weitergeholfen( und das OHNE!!!! ihre Produkte)! Das Pferd lebt dank ihrer Hilfe heute noch!

Es ist so einfach...wenn man mit kompetenten Menschen zu tun hat
                                    (und da kann das teuer sein, wie es will...wenn es nützt....)
                                    Wie gesagt, die telefonische Beratung, die Beratung vor Ort, mach das, die wissen dort was sie tun

Kommentar

• cavallerina
                                      • 26.02.2005
                                      • 695

Ich habe heute Magnozym für meinen Wallach bekommen. Der hat seit zwei Jahren immer wieder leichte Durchfallprobleme und alles was wir bislang versuchten hat nicht geholfen.
                                      Man kann aber nicht sagen, er wäre irgendwie leidend oder nicht gut im Lack.
                                      Blut und Kot alles untersucht und nichts auffälliges gefunden.
                                      Ich hoffe, IWEST hilft-ich werde es euch berichten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von zwerg123, 20.11.2025, 23:20
                                      6 Antworten
                                      260 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag zwerg123
                                      von zwerg123

Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 09:03
                                      12 Antworten
                                      811 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Roullier
                                      von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 19:07
                                      52 Antworten
                                      8.404 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 12:27
                                      52 Antworten
                                      2.570 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 12:22