Welche Decke bei welcher Temp. ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandromedoc

Welche Decke bei welcher Temp. ?

Hallo,

werde wohl in der nächsten Woche scheren. Bedingt durch die Temperaturen war ich etwas durcheinander und habe erstmal etwas abgewartet.

Deckt Ihr nach dem scheren direkt mit Thermodecke ein?

-packt Ihr tagsüber nur die Übergangsdecke drauf`,oder verzichtet Ihr sogar manchmal bei geschorenem Pferd ( nachmittags ist`s ja momentan noch recht warm) auf die Decke?

Bei welchen Temperaturen deckt Ihr "wie" ein??? ( bei geschorenem u. ngeschorenem Pferd )

Benutzt Ihr wenn es richtig knackig kalt wird, zusätzlich zur Thermodecke, noch eine Unterdecke?

Freue mich über zahlreiche Antworten....
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Ich schere nicht, decke aber ab ca. 12 grad Nachttemperatur mit einer leichten Outdoordecke (Bucas Smartex) ein. Wenn die Tagtemperaturen wesentlich höher sind als die Nachttemperaturen, und es schönes Wetter ist wie momentan, warte ich noch etwas mit dem Komplett-Eindecken. Bin dieses jahr sehr spät, aber sie haben noch nicht soviel Pelz geschoben.
    Wenns dann richtig eklig niesel-peisel wird, besteht mein Fuchs auf seiner wärmeren Outdoordecke
    Ab so 2-3 Grad und drunter dann atmungsaktive 200gr. Decke (Wheatherbeeta). Pferde wurden in Paddockboxen (sehr zugig) und jetzt im eigenen Offenstall gehalten

Kommentar

decke meine über nacht schon ein, stehen noch über nacht draußen, meistens schere ich erst wenn argh viel teddy fell ist, und denn kriegen sie eine wattierte decke drauf. die ungeschorenen bekommen meistens nur ne dünnere decke drauf. grüße Anne

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
      12 Antworten
      623 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Roullier
      von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
      52 Antworten