Hallo,
ich habe mir überlegt mein pferd dieses jahr einzudecken oder sogar zu scheren. er hat jetzt schon extremes winterfell und schwitzt, wenn es relativ warm ist, in der box ziemlich schnell.
ich möchte im winter aber weiter intensiv arbeiten und da er jetzt schon aufgrund seines felles so schnell schwitzt braucht er auch ca ne stunde bis er trocken ist
wie soll er dann im winter aussehen?? aber kann ich jetzt einfach ne decke drauflegen?? und wann muss sie drauf. 24h oder nur nachts ??
soll ich lieber scheren?? wenn ja, wann? welche decke soll ich nehmen??
Was meine Decke alles "können" muss:
Regen- und Winddicht,
für Stall und Weide geeignet
nicht zudick, da das Pferd ja noch Fell hat (wie dick darf sie den sein?)
wälz- und spielsicher---> darf nicht rutschen
reisfest----> pferdbisse/tritte
achja und sie soll halt möglichst preiswert sein, also keine 300€
und was brauche ich für ne decke wenn ich mein hotta scheren will???
ich möchte gerne ne decke haben die ich ständig drauf lassen kann und nicht dreimal täglich umdecken muss. also eine "multifunktionsdecke"
wie ihr seht fragen über fragen und ich hoffe ich bekomme antwort.
und da fällt mir noch ne frage ein: er hat jetzt schon mega viel fell, wenn ich ihn dann eindecke verliert er dann wieder sein fell oder bleibt der fellwuchs dann dort stehen???
so das war es aber dann erstmal
lg cosmo
ich habe mir überlegt mein pferd dieses jahr einzudecken oder sogar zu scheren. er hat jetzt schon extremes winterfell und schwitzt, wenn es relativ warm ist, in der box ziemlich schnell.
ich möchte im winter aber weiter intensiv arbeiten und da er jetzt schon aufgrund seines felles so schnell schwitzt braucht er auch ca ne stunde bis er trocken ist

soll ich lieber scheren?? wenn ja, wann? welche decke soll ich nehmen??
Was meine Decke alles "können" muss:
Regen- und Winddicht,
für Stall und Weide geeignet
nicht zudick, da das Pferd ja noch Fell hat (wie dick darf sie den sein?)
wälz- und spielsicher---> darf nicht rutschen
reisfest----> pferdbisse/tritte
achja und sie soll halt möglichst preiswert sein, also keine 300€
und was brauche ich für ne decke wenn ich mein hotta scheren will???
ich möchte gerne ne decke haben die ich ständig drauf lassen kann und nicht dreimal täglich umdecken muss. also eine "multifunktionsdecke"
wie ihr seht fragen über fragen und ich hoffe ich bekomme antwort.
und da fällt mir noch ne frage ein: er hat jetzt schon mega viel fell, wenn ich ihn dann eindecke verliert er dann wieder sein fell oder bleibt der fellwuchs dann dort stehen???
so das war es aber dann erstmal
lg cosmo
Kommentar